Problem mit Navleisten / Div Name ändern

MacDodo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
113
Hallo!

Ich verzweifle gerade hier an einem kleinen Problem.
Ich komme einfach nicht drauf wie ein Teilkonzept der apple-Website Navleiste funktioniert.
Generell ist die ganze Leiste ein einiziges png in welchem sich alle Button- States befinden. Diese über CSS aufzurufen ist nicht schwer, solange es um die hover, active und standard states geht.
Was mir zu grübeln gibt ist der on state. Also warum der Button verändert bleibt nachdem man geclicked hat. Man müsste irgendwie den namen des div li a dynamisch verändern, je nachdem welche inhalt die seite hat wird eines der button div li a verändert damit man es den richtigen state aus dem png anzeigt.
Hat jemand eine Idee wie das dort realisiert ist bzw wie man das realisieren kann?
ich will auf einer Website immer bestimmte buttons im on state halten.
zb startseite button 1wird geklickt. auf der nächsten seite ist dieser dann im on state. nun möchte ich aber das dieser auch im onstate bleibt solange ich mich noch in dieser kategorie bewege und innerhalb des inhalt verschiedene links klicke.

Gruß dodo
 

UDH5

Mitglied
Registriert
05.07.2007
Beiträge
429
HTML:
<li id="gn-store"><a class="selected" href="/de?mco=MTE2MjI" onclick="s_objectID='MTE2MjI';" >Store</a></li>
Die machen das wie andere auch, indem sie über eine CSS-Klasse ".selected" dem gewählten Menü-Punkt den "on state" zuweisen. Wie Du in der gewählten Rubrik bleibst, hängt von der verwendeten Scriptsprache ab. Da Apple vermutlich mit mod_rewrite arbeitet, sieht man die übergebenen Parameter nicht unmittelbar im URL. Mit welcher Scriptsprache bist Du unterwegs?
 
Oben Unten