Problem mit na Firmen Website - Sofitel.com

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ich hab folgendes Problem,

wenn man mit Safari 4.0.5 die Firmen Webseite

www.sofitel.com

aufruft, werden Preisangaben teilweise halb abgeschnitten oder sind nach links eingerückt.

Sobald ich ein Bildschirmfoto mache und es abspeichere als TIFF,
zeigt das TIFF die Seite richtig gerendert - nicht jedoch der Browser...

Wenn ich die Firmen Website mit Firefox oder Opera aufrufe hab ich keine Probleme, ebensowenig mit IE8 IE7 oder IE6 unter Windows.

Kann mich jemand vielleicht auf den Fehler in der Programmierung aufmerksam machen!

Herzlichen Dank

Max
 
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen (10.6.3/Safari 4.0.5).

Habe hier als Anreisetag den 13.4.2010 in Berlin angegeben und soll dafür 174 Euro zahlen für eine Nacht.

NIchts abegschnitten auf dem 13-Zoll-Macbook-Bildschirm.

Hast du in irgendeiner Weise vielleicht Apfel und Plustaste gedrückt, so dass die Seite vergrößert dargestellt wird?

*miau*

Edit: Sehe den Fehler auch, kann aber nicht weiterhelfen (und deswegen schreibe ich keinen neuen Beitrag :cake:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startseite wird nicht richtig angezeigt - Du brauchst nix eingeben...

Die Preisangaben im mittleren und unteren Bereich der Seite sind nicht richtig leserlich - ich hab auch ein Video davon jetzt gemacht kann es hier aber leider nicht hochladen...

Aber hier kannst Du es runterladen: http://files.me.com/sofitellondonstjames/j016kp.mov
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aufn ersten blick aus als wärs n div bei dem der inhalt abgeschnitten wird. also musst nur des div n bisschen größer machen.
 
Ich sehe das in meinem Browser auch so, scheint so, dass die Klasse fare die Klasse price abschneidet:

fare.jpg

price.jpg


fox78

P.S.: Falls du Einfluss auf die Gestaltung der Website hast, probiere den Ton im Flash loszuwerden, sowas ist bei vielen verpönt. Normalerweise schließe ich solche Seiten sofort wieder - weil ich meist Musik höre oder EyeTV laufen habe, da nerven ungewollte Töne ungemein!
 
@martinibook

Browserseite auf Originalgröße zurücksetzen bringt keine Verbesserung.
Ebensowenig die Seite weiter zu verkleinern.
 
@fox78

Ich kann leider nur ein bißchen Einfluss auf die Seite nehmen, als angeschlossenes Hotel!

Dennoch sind wir als Hotel stark daran interessiert, das die Seiten auf allen Browsern laufen AUCH auf mobilen Browsern, damit Reservierungen noch einfacher gemacht werden können.

Zwar hat Accor bereits eine Reservierungs App im AppStore aber wir sind derzeitig auf der Suche nach etwas Besserem (z.B. digitaler Concierge Service mit eingebauter Booking Engine, Stadtführer und Interface mit Inhouse Services)
 
Die ganze Seite ist irgendwie holperig aufgebaut: Ueberall fixe Hoehen, Inhalt ist ein iframe etc. …
Das Problem liegt meiner Ansicht nach darin, dass dem Preis eine fixe Hoehe von 40px gegeben wurde. Das reicht dem Safari-Renderer wohl nicht.
Sicher kann ich es aber nicht sagen, ich habe die Seite mit Firefox angeschaut und den Quelltext analysiert und da passt's ja :)

Himmel, mit Safari 3 und vergroessertem Text zerschiesst es ja alles :eek:
 

Anhänge

  • sofitel.jpg
    sofitel.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 71
Herzlichen Dank Galanos,

ich habe Deine Anmerkungen mit dem Screenshot weitergereicht.

Gruß aus London

Max
 
Zurück
Oben Unten