iOS Problem mit Music App / CarPlay

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Ich nutze mein iPhone 12 Mini um im Auto CarPlay zu genießen. Das klappte bis letzte Woche Donnerstag ohne Probleme. Von Freitag bis gestern war ich verreist und als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, war ich etwas verwundert.

Wenn ich in CarPlay die Music App starten möchte, blitzt sie kurz auf und ist wieder weg. Keine Chance die App zu starten.

Wenn ich vom iPhone aus die Music App starte und Musik spiele, wird sie via CarPlay ausgegeben und das Cover samt Buttons für vor / zurück und Pause (Start) wird im Dashboard angezeigt. Ich kann auf dort auf Pause / Start gehen bzw. vor- und zurück gehen. Tippe ich dann auf die Music App in CraPlay ist die Musik sofort aus und auch die Music App auf dem iPhone schmiert ab.

Ich habe schon versucht, CarPlay neu einzurichten, dass brachte aber keine Besserung. Installiert ist das aktuelle iOS.

Und es betrifft ausschließlich die Music App! Alle anderen Apps die zur Verfügung stehen, funktionieren in CarPlay ohne Probleme. Ich habe seit letzter Woche nichts verändert, nichts verstellt, nichts gelöscht.

Ich habe keine Ahnung, was das sein kann, aber auch keinen Bock das komplette iPhone zurückzusetzen und von einem Backup neu aufzusetzen. Ich kenne ja die Ursache nicht. Das iPhone neu gestartet habe ich auch, weil ich dachte, dass es Besserung bringt.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp....
 
genau das habe ich auch
kurzes aufblitzen und musik nicht nutzbar.
mini 2020
ios 14.4.2
 
Das iPhone neu gestartet habe ich auch, weil ich dachte, dass es Besserung bringt.
Cache löschen bringt vielleicht was.
Kurz Taste laut dann kurz leiser und dann den Powerbutton so lange drücken bis der Apfel kommt.
Kann aber auch sein, dass Apple gerade die Umstellung auf Hifi vollzieht und es geht von alleine wieder.
 
auf hifi ? meine songs liegen alle offline
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit heute ebenfalls.
Sowohl über Kabel als auch kabeloses CarPlay.

Neugestartet habe ich das ganze bereits 🤷🏻‍♂️

iPhone 12 mini
 
hatte das Cache mal gelöscht vom iphone - hat nix gebracht.
Weiss nicht was da wieder verschlimmbessert wurde.
 
Schaut mal bei Allestörungen. Scheint viele zu betreffen. Selbst die Hotline von Apple konnte nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Hatte selbes Problem nachdem ich Songs aus einer geladenen Playlist gelöscht hatte, die zuletzt im Auto gespielt wurde. Ich habe dann aus einer anderen Playlist am iPhone ein Lied abspielen lassen und den Wagen gestartet, Carplay spielte dann dieses Lied und nach einiger Zeit funktionierte die Music App unter Carplay wieder.
 
Heute morgen ging wieder alles ohne Probleme :)
 
Ja, seit heute morgen funktioniert es wieder als wäre nichts geschehen. Da kann man mal sehen, wie abhängig man geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten