danicatalos
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.07.2010
- Beiträge
- 852
- Reaktionspunkte
- 246
Ich nutze mein iPhone 12 Mini um im Auto CarPlay zu genießen. Das klappte bis letzte Woche Donnerstag ohne Probleme. Von Freitag bis gestern war ich verreist und als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, war ich etwas verwundert.
Wenn ich in CarPlay die Music App starten möchte, blitzt sie kurz auf und ist wieder weg. Keine Chance die App zu starten.
Wenn ich vom iPhone aus die Music App starte und Musik spiele, wird sie via CarPlay ausgegeben und das Cover samt Buttons für vor / zurück und Pause (Start) wird im Dashboard angezeigt. Ich kann auf dort auf Pause / Start gehen bzw. vor- und zurück gehen. Tippe ich dann auf die Music App in CraPlay ist die Musik sofort aus und auch die Music App auf dem iPhone schmiert ab.
Ich habe schon versucht, CarPlay neu einzurichten, dass brachte aber keine Besserung. Installiert ist das aktuelle iOS.
Und es betrifft ausschließlich die Music App! Alle anderen Apps die zur Verfügung stehen, funktionieren in CarPlay ohne Probleme. Ich habe seit letzter Woche nichts verändert, nichts verstellt, nichts gelöscht.
Ich habe keine Ahnung, was das sein kann, aber auch keinen Bock das komplette iPhone zurückzusetzen und von einem Backup neu aufzusetzen. Ich kenne ja die Ursache nicht. Das iPhone neu gestartet habe ich auch, weil ich dachte, dass es Besserung bringt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp....
Wenn ich in CarPlay die Music App starten möchte, blitzt sie kurz auf und ist wieder weg. Keine Chance die App zu starten.
Wenn ich vom iPhone aus die Music App starte und Musik spiele, wird sie via CarPlay ausgegeben und das Cover samt Buttons für vor / zurück und Pause (Start) wird im Dashboard angezeigt. Ich kann auf dort auf Pause / Start gehen bzw. vor- und zurück gehen. Tippe ich dann auf die Music App in CraPlay ist die Musik sofort aus und auch die Music App auf dem iPhone schmiert ab.
Ich habe schon versucht, CarPlay neu einzurichten, dass brachte aber keine Besserung. Installiert ist das aktuelle iOS.
Und es betrifft ausschließlich die Music App! Alle anderen Apps die zur Verfügung stehen, funktionieren in CarPlay ohne Probleme. Ich habe seit letzter Woche nichts verändert, nichts verstellt, nichts gelöscht.
Ich habe keine Ahnung, was das sein kann, aber auch keinen Bock das komplette iPhone zurückzusetzen und von einem Backup neu aufzusetzen. Ich kenne ja die Ursache nicht. Das iPhone neu gestartet habe ich auch, weil ich dachte, dass es Besserung bringt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp....