Problem mit MSN Messenger 6.01

S

skoenig1

Hallo zusammen...

Also dieses Problem mit dem MSN Messenger treibt mich bald in den Wahnsinn.

Der Messenger wurde zusammen mit Office:mac 2004 installiert. Soweit so gut. Wenn ich nun Online gehe, sagt er mir, dass es eine neuere Version gibt, und ich diese runterladen müsse, damit ich ihn weiter verwenden kann.

Nur: Das mache ich jetzt schon zum 4. oder 5. mal. Jedesmal wenn ich neustarte kommt wieder dieselbe Meldung.

Ich benutze aktuell die Version 6.01, habe das ganze aber auch schon mit 6.02 probiert. Leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Grüsse, Stephan

__________________________

MacBook 13,3" white 2 GHz, 1 GB Ram, 80 GB-HD
I-Pod Video
 
vielleicht mal mit Spotlight alles suchen,
was irgendwas irgendwas mit dem Messenger zu tun hat
und dann löschen und dann den Neuen installieren.
Der Messenger der mit Office installiert wird, befindet sich glaube ich im Office Ordner,
den neuen soll man ja einfach in den Programme Ordner kopieren.
Vielleicht hat man dann zwei Versionen drauf und das führt vielleicht zu konflikten.
Falls sich der Messenger im Dock befindet, kann es auch sein,
das man damit trotzdem noch den alten startet. Wenn dieser sich wirklich im Office Ordner befindet.
 
Also ich hab jetzt mal mit Spotlight gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einmal den Microsoft Messenger habe und einmal den MSN Messenger...

Welcher ist denn nun der richtige?

Grüsse, Stephan
 
Alles klar, konnte das Problem lösen.

Es war tatsächlich der Office-Messenger welcher im entsprechenden Ordner lag.

Ich habe diesen und den 6.01 nun einfach komplett runtergeschmissen, und den 6.02 installiert. Und siehe da: Die Meldung kommt nicht mehr :D

Vielen Dank für die Hilfe...

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
Zurück
Oben Unten