Problem mit Microsoft Word,Microsoft Exel und Power Point

H

herbilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bitte um Hilfe, da ich nicht Word, Exel,und Power Point öffnen kann. Habe schon neu raufgeladen, aber es kommt immer der Hinweis SyncServiceAgent beenden, Fehler -35. Der Fehler SSA lässt sich nicht schließen
Was muss ich tun, damit ich das Programm wieder nutzen kann?
Bitte verständlich erklären, da ich nicht mehr so jung bin ( 70 ).
Danke
 
mit CD von Apple Microsoft Word auf MacBook Pro
 
Ist das eine offizielle Installations DVD? Normalerweise "reparieren" sich die Office Programme selber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbilein
mit CD von Apple Microsoft Word auf MacBook Pro
 
ist eine offizielle Installation DVD. Sie repariert das Office Programm und bleibt ca. 1 Minute vor Ende hängen,
und dann kommt der Hinweis SyncServiceAgent beenden, aber wo ist das Programm? und lässt sich dann überhaupt schließen?
Danke
 
Habe hier kein Outllok am Laufen. Gehe bitte mal in Outllook / Tools / Sync und entferne dort alle Haken. Danach den Rechner mal neu starten bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbilein
das liegt wohl an der vorher installierten Trial version...

Das kann ja nur passieren, wenn du schon ein Office 2011 (Trial?) drauf hast. Ich habe, vermutlich genau wie du, ungefähr 100 Mal versucht, diesen Agenten in der Aktivitätsanzeige zu töten und in der Zehntelsekunde, da er tot ist, schnell auf "weiter" bei der Installation zu drücken. Ist natürlich nicht gelungen.
Dann habe ich den Presslufthammer genommen und den Untoten einfach aus MS Office 2011/Office geworfen. Das ist natürlich nicht die feine Apple-Art und deshalb habe ich eigens für dich einen Terminalbefehl gefunden.
Hier ist er. ⏎ am Ende.
Diese Abstände, die auf der Website zu sehen sind, sind bedeutungslos. Das Terminal findest du im Ordner Dienstprogramme. Passieren kann nichts, auch wenn du dich beim Eintippen irrst. Ich pflege den betreffenden Ordner (in dem Fall SyncServicesAgent.app) ins Terminal zu ziehen, dann ist der zu tippende Text kürzer und die Gefahr des Irrens geringer.
Doch die Installation sollte auch funktionieren, wenn du sie von einem anderen User aus ausführst.
Viel Glück
Salome

Hier der terminal Befehl:

$ cd /Applications/Microsoft Office 2011/Office/SyncServicesAgent.app/Contents/MacOS
$ mv SyncServicesAgent SyncServicesAgent.hold
$ killall SyncServicesAgent

Du machst das Terminal (tippe Terminal oben rechts in die Lupe wähle es aus und starte mit return) auf und kopierst den Befehl dort hinein und bestätigst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbilein
Es wird wohl MS Office gemeint sein .......
 
Zurück
Oben Unten