Problem mit meinen eMac

Moin!

Du könntest halt versuchen, den auf Gewährleistung reparieren zu lassen, aber da müsstest du beweisen, daß der Fehler schon seit Beginn auftritt.

Falls du ihn nicht repariert bekommst, könntest du ja das Teil als defekt verkaufen, evtl. mit dem Hinweis, daß das Board noch intakt ist (müsste man vorher mal testen), dann könnte man das Board auch ohne Gehäuse, Netzteil und Monitor betreiben (Bastler); oder du machst das gleich selbst.

MfG
MrFX
 
soll das heißen ich kann den mac zerlegen in ein g3 oder ein g4 case einbauen und es mit nen simblen atx netzteil betreieben ?

oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Ich hab heut bei mcShark angerufen und die meinten das es kein Problem Sei den zu reperieren nur der Kostenvoranschlag kostet schon allein 50 € ;(

Das ist natürlich eine gute idee wenn das gehen würd.
 
cool das ist überlegenswert das auszutesten.

aber als erstes werd ich noch andere händler fragen ob sie eventuell meinen mac günstig reperieren können.

p.s.: kennt ihr händler in wien auser mc shark ?
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ja klar, das geht, habe ich selbst mit einer 1.25-GHz-eMac-Platine so gemacht.

Anleitung gibt's dann hier:

http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/eServer/

Vorausgesetzt, das Board ist noch intakt.

MfG
MrFX

Hi, hattest du probleme mit dem umbau? bei meimem eMac ist (so sagte mann mir) das Analogteil kaputt. Der interne Monitor flackert. Wenn ich einen Monitor anschliesse ist alles gut. Brauch ich ein externes netzteil, oder kann ich alles von meinem eMac nehmen, und nur den internen Monitor abklemmen?
Gruss Mirko
 
Moin!

Kommt drauf an, was die mit Analogteil meinen...

Was für einen Mac hast du denn?

MfG
MrFX
 
Ich habe einen eMac 700.
Ich weiss nicht mehr genau was sie sagten. Glaube es war Analog Digital wandler. Bin mir da aber nicht sicher.

Habe jetzt an dem VGA ausgang einen Monitor angeschlossen. Geht wunderbar. nur das flackern vom eMac Monitor geht mir etwas auf den Zeiger. Wenn ich jetzt das innenleben vom eMac in ein anderes Gehäuse bauen könnte, könnte ich dadurch auch gleichzeitig die Lautstärke reduzieren.
Mirko
 
Wenn ich den eMac aufschraube, kann ich da nicht einfach das Kabel vom internen Monitor abziehen. Dann wäre wenigstens das geflacker weg. Weil in ein anderes gehäuse passt er sicherlich nicht besser.

Mirko
 
Sterndi schrieb:
cool das ist überlegenswert das auszutesten.

aber als erstes werd ich noch andere händler fragen ob sie eventuell meinen mac günstig reperieren können.

p.s.: kennt ihr händler in wien auser mc shark ?

mcplus

macximum
 
danke für die links.

In den nächsten tagen bekomme ich bescheid ob mein mac kostenlos reperiert wird :)
 
hallo!

Der eMac hat leider keine Garantie mehr aber ist kein problem hab mir nen mac mini gekauft und bekam eine kostenlose reperatur bei den händler :)

War nur eine kleinigkeit hat jemand interesse an nen eMac *G*
 
moin

woran lag es denn?


gruss

heftig
 
das netzteil war defekt bzw. es wurde überhitzt und das system schaltete dann ab.
wurde jetzt ausgetauscht und funktioniert alles wieder :)

aber dadurch ich jetzt eh nen mini hab benötige ich ihn net mehr.
 
Zurück
Oben Unten