Problem mit meinem neuen Macbook Pro

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich habe ein komisches Problem: Letzen Freitag ist meine neues Macbook Pro gekommen ("Altes Modell" aus Refurb). Habe dann alles von meinem alten Macbook übertragen. Soweit alles geklappt.

Gestern habe ich dann das System neu aufgesetzt, ohne den ganzen Ballast der Vorinstallation von Apple, und weil alle Dienstprogramme via Spotlight nur mit englischem Namen zu suchen waren.

Nachdem ich alles neu installiert habe (incl. aller Updates) und per USB anfing meine Sachen zu kopieren, war ständig die Airport-Verbindung zur Fritz-Box verschwunden, einloggen ging auch nicht. Dachte erst, der Router hätte eine Macke, aber mein iPhone verbindet sich ganz normal. Nach einem Neustart war dann alles wieder ok, bis ich angefangen habe, mit Forklift wieder von USB-Laufwerk zu kopieren, dann wieder Verbindung weg.

Also habe ich überlegt, und gedacht, dass der Proxy GlimmerBlocker schuld ist und alles noch einmal neu installiert - ohne Glimmer Blocker. Wieder das gleiche, nach einer gewissen Zeit des Kopieren mit ForkLift ist die Verbindung weg.

Hättet ihr eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank
Oli
 
Das hatte ich bei meiner FritzBox auch mal. Sichere mal die Einstellungen der FritzBox und setze diese dann in die Werkseinstellungen zurück. Danach Sicherung einspielen.

Bei mir bestand das Problem auch nur mit dem Macbook. Keine Ahnung was faul war, jedenfalls hatte ich danach das Problem nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli am Mac
Ja, hat geklappt! Ich habe das MBP auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach hat es normal funktioniert.

Vielen Dank für Deinen prima Tip.

Gruß
Oli
 
Zurück
Oben Unten