Problem mit meinem Kennwort

T

tanra27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin noch neu hier und hab gleich ein riesen Problem!!!!! :D

Ich habe, als ich mein iBook in Betrieb genommen habe ja ein Kennwort angegeben, aber ich habe es vergessen, wie kann ich denn mein Kennwort ändern ??????? :(

Ich würd mich sehr über Hilfe freuen........
 
Falsches Forum -> wurde verschoben!
 
Wenn du nen Administratoraccount uebrig hast:

sudo passwd username
 
Was???
Das kenne ich nur von unserem Vorgänger Programm Xp :mad: .......
ich hatte von Anfang an nur einsen, aber wie kann ich denn noch einen erstellen????????
Und muß ich dann nicht alles da rüber schaffen??????? :D
 
mwl schrieb:
Wenn du nen Administratoraccount uebrig hast:

sudo passwd username

Ich vermute Mal das Tanra nichts sudo...versteht. Nicht böse gemeint.

Mein Vorschlag > Benutze deine Installations-CD > Starte von dieser und änder über das Festplattendienstprogramm dein Kennwort.

Mit der Suchen Funktion des Forums findest Du bestimmt alle weiteren Antworten.

Alles Gute, der Kojote
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

OS X-CD 1 (oder DVD) einlegen und booten, danach die Sprache wählen und dann im Menü wählst Du "Kennwörter zurücksetzen" und setzt das Admin-Kennwort zurück. Neustarten -> fertig.

Viele Grüße

EDIT: Waren schon die anderen schneller ;) :D
 
Viele Dank, dann muß ich mal schauen wo ich die CD habe :D
Ich werds dann mal versuchen, Danke!!!!!!!!!!!!!
meld mich wieder, wenn was nich geht :)
 
Hallo, :mad: :mad: :mad:
Er will es nich, wenn ich die CD einschiebe, will er das alles zwar erneuern, aber er wolle voher mein Passwort, das ich doch nich weiß!!!!!!
 
Ich frag mich wirklich so langsahm wieso das als nich geht, hatt denn niemand ne andere Idee???????? :(
 
Hallo Tanra27, nicht verzweifeln ;)

Hast Du auch richtig gelesen - siehe Kommentar von Mikne21 - ???

Also > Mach die CD rein > dann Neustart > dabei hälst Du die Tast C gedrückt bis dein System erscheint > dann startet das Installationsprogramm > Deutsch als Standardsprache wählen > Du installierst allerdings nicht neu, sonder gehst in der Menüleiste auf den Reiter Installer > dann auf die Rubrik Kennwörter zurücksetzten > So, jetzt sollte es ohne Eingabe des alten Kennworts funktionieren.

Viel Glück, der Kojote

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, ich habe jetzt irgent was hin gebastelt, na ja mal sehen wie lange ich damit zufrieden bin, dankeschön :D
 
Zurück
Oben Unten