Problem mit meinem g3 800Mhz Os X 10.4.

D

DurkDurk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nicht sehr viel ahnung von computern und habe mir vor einer weile ein ibook g3 auf ebay ersteigert. Zuerst fuhr es zwar hoch doch der bildschirm blieb schwarz. Ich habe ein bisschen rum getüftelt und habe festgestellt wenn auf den chip(keine ahnung für was der ist) von oben links neben der maustaste auf dem mainboard druck kommt funktioniert er einwandfrei. Ich habe provesorisch ein stück pape eingeklemt, doch dadurch erhitzt sich das mainboard schnell und ich denke das funktioniert auf dauer nicht. Kann mir jmd helfen was ich tun kann damit mein ibook noch lange hält?
Danke im voraus!
 
Moin und Willkommen im Forum,

das hält nicht lange, das ist der Grafikchip, du hast ein iBook mit dem sattsam bekannten Logicboarddefekt ersteigert.

Falls der Verkäufer das verschwiegen hat, bestehe auf Rücknahme.

Gruß Th.

Edit: Wie lange ist denn die "Weile" her?
 
also gibt es keine möglichkeit den defekt zu beheben?
 
eine fachgerechte Reparatur übersteigt den Wert des books bei weitem.

Es gibt eine Reparaturmöglichkeit mit allerdings zweifelhafter Dauer.

Solltest du hier in der Suche mal schau´n, da gibt´ x Threads zu.
 
Auf ebay kann man doch diese Teelichter ersteigern, wo man die Spirituspaste einfüllt ... die bringen das Lot zum Schmelzen ... und alles ist gut ... :faint:
 
Zurück
Oben Unten