Problem mit Maxtor One Touch USB

N

norimberga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem.

Die One Touch wird erkannt und ich kann auch Dateien von ihr auf meinen Mac ziehen, nur kann ich keine Dateien auf sie aufspielen?

Treiber ist installiert, aber hilft auch nicht viel :(

Weiß jemand wie ich die Zugriffsrechte so setzen kann, dass ich Dateien auf sie aufspielen kann?

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann

Gruß
 
Hallo und Willkommen im Forum

Klick mal die HD an dann Befehl + I und schau nach welche rechte vergeben sind.
 
Sie haben nur Leserechte

Mein problem ist ja wo ich das umstell, hab jetzt noch nicht so lange einen mac und hatte so ein problem bisher nicht :)
 
Kannst du das nicht umstellen unter Sie dürfen ?
 
Ist die Platte NTFS Formatiert?
 
ja sie ist NTFS formatiert

und finde nirgends ne option zum Umstellen der Rechte. Im Handbuch steht dazu auch nichts. Werd noch verrückt :/
 
Hallo!
OSX kann NTFS nur Lesen.
Du solltest die Platte im Festplattendienstprogramm auf HFS+ formatieren.
 
norimberga schrieb:
ja sie ist NTFS formatiert

und finde nirgends ne option zum Umstellen der Rechte. Im Handbuch steht dazu auch nichts. Werd noch verrückt :/

Das kannst du auch leider nicht umstellen der Mac kann NTFS nur lesen wenn du die HD am Mac und am PC nutzen möchtest Lesen & Schreiben dann solltest du sie am PC FAT32 Formatieren.
 
Oder wenn wichtige Daten noch drauf sind am PC mit Partition magic von NTFS auf FAT32 konvertieren lassen...
 
ok danke

werd dich dann daheim mal machen
 
Was mich noch interessieren würde, funktioniert bei dir die Onetouch-Button Funktion?
Ich hab bei meiner Onetouch II 250 GB erst mal ne Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass ich noch das "Programm" Maxtor Button Monitor installieren muss, um diese Funktion zu haben. Jetzt startet mein Mac dieses Programm beim Hochfahren und wenn ich dann auf den OneTouch Button drücke, kommt auch das von mir ausgewählte Programm. ABER, jetzt kommt wieder ein Haken, sobald ich das einmal gemacht habe, ist die Funktion sozusagen wieder verbraucht. Ich müsste den Computer wieder neu starten, dann wird auch wieder das Programm "Maxtor Button Monitor" gestartet und der Knopfdruck leitet mich wieder zum gewünschten Programm. Ich finde das momentan echt doof, weil ich die Platte ja eben wegen der einfachen OneTouch Funktionalität gekauft habe...

Wie sieht das bei Euch aus???
 
Meines Wissens geht FAT32 auch nur bis zu einer gewissen Laufwerksgröße, ab dann ist Partitionieren angesagt.
 
zeitlos schrieb:
Was mich noch interessieren würde, funktioniert bei dir die Onetouch-Button Funktion?
Ich hab bei meiner Onetouch II 250 GB erst mal ne Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass ich noch das "Programm" Maxtor Button Monitor installieren muss, um diese Funktion zu haben. Jetzt startet mein Mac dieses Programm beim Hochfahren und wenn ich dann auf den OneTouch Button drücke, kommt auch das von mir ausgewählte Programm. ABER, jetzt kommt wieder ein Haken, sobald ich das einmal gemacht habe, ist die Funktion sozusagen wieder verbraucht. Ich müsste den Computer wieder neu starten, dann wird auch wieder das Programm "Maxtor Button Monitor" gestartet und der Knopfdruck leitet mich wieder zum gewünschten Programm. Ich finde das momentan echt doof, weil ich die Platte ja eben wegen der einfachen OneTouch Funktionalität gekauft habe...

Wie sieht das bei Euch aus???


Ich habe die gleiche Platte - aber ich kann keine gescheiten Rechte vergeben: jeder, der auf dem Rechner angemeldet ist, kommt auf alle Ordner, die ich unter meiner Anmeldung dort abgelegt habe und kann diese sogar löschen - geile Sache. Was tun?

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten