Problem mit Matrox Dualhead ME an MBP13

M

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Matrox Dualhead2Go ME DVI Splitter gekauft um 2 ext. Displays an meinem MBP13 (Mid2012) zu betreiben. Bei den Monitoren handelt es sich um 2 identische Dell U2412M (1900x1200).
Leider kommt es beim Betrieb der beiden Monitore in nativer Auflösung zu unschönen Artefakten am unteren Rand der beiden Bildschirme. In anderen Auflösungen tritt der Effekt nicht auf. Jede Bewegung auf dem Display (Eingaben, Maisbewegungen) hat Einfluss auf das Flackern.
Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Ich setze El Capitan ein.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? So kann ich die Box gleich wieder vergessen. Weil damit ist nicht vernünftig zu arbeiten. Schade eigentlich, denn ich hatte im Netz von vielen positiven Berichten gelesen.
 
Kann mir jemand sagen, an welchen mobilen Apple Rechnern bzw. MacMinis, zwei ext. Displays mit je einer Auflösung von 1900x1200 funktionieren? Die Displays sollen explizit keine Thunderbolt Displays sein...
 
Zurück
Oben Unten