problem mit Makros in Excel!?!

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo,

mein Bruder hat ein kleines Problem. Sein Prof hat ihm irgend eine Excel Datei geschickt, in der er auf einen Button "Würfeln" klicken soll und dann eine zahl (1-6) erscheint.

ich glaub da gehts um warscheinlichkeitsrechnung oder so.

Auf jedenfall würfelt das gute Excel aber nicht :)

sein Proff meinte es liegt am Mac, der kann das angeblich nicht! Aber ich denke Excel ist Excel egal ob Mac oder PC

makros sind aktiviert, aber auch bei mir macht er nix...

weis jemand woran das liegen könnte?

hab sie mal als zip reingestellt

danke euch
 

Anhänge

  • EX_II_4_1.xls.zip
    31,4 KB · Aufrufe: 46
Also unter NeoOffice läuft es. Welches Office für den Mac verwendet ihr?

Gruesse, Pablo
 
microsoft office 2004

muss ich mir vielleicht was runterladen?
 
die 2004er kann vba, mal in die Sicherheitseinstellungen gehen und aktivieren, daß man die Wahl hat Makros zu aktivieren.
In der Office Hilfe ist das leicht zu finden.
 
also als ich die datei aufgebamcht habe, wurde ich gefragt ob ich makros aktivieren will. das hab ich dann auch! dennoch geht es nicht.

danke
 
Zurück
Oben Unten