Problem mit Mail...

mattiz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe bereits viele Problem-threads zu apple mail gefunden und gelesen, aber habe leider keinen Ansatz für mein Problem gefunden..

Habe vorhin angefangen mein System einwenig zu reinigen... Einmal hatte ich wohl defekte Schriften installiert, da nachdem ich alle Schriften entfernt hatte, und einen Neustart gemacht habe... ist die Kiste 10mal so schnell hochgefahren wie sonst... danach habe ich von System-CD neugestartet und mit dem Festplattendienstprogramm alle Zugriffsrechte repariert, was ja auch ab und zu nicht schlecht ist..
Nach dem nächsten Neustart, der wieder noch schneller ging.. juhu
Ist mein Mail hoch gefahren hat aber kein Eingangsfenster geöffnet.. über Alt-Apfel-N kann man es zwar aufrufen aber irgendwie schon komisch, da es ja eigentlich gleich geöffnet wird...
Und mittlerweile funktioniert Mail überhaupt nicht mehr... Eingangsfenster muss ich extra öffnen, wenn ich die Einstellungen aufrufe kann diese nicht mehr schliessen... und empfangen und senden geht auch nicht... und überhaupt kann ichs nur noch durch abschießen beenden...
sehr, sehr ärgerlich und ich weiß auch gar nicht mehr was ich machen soll.
Kann ich Mail irgendwie de und neu-installieren?

Vielen Dank, schon mal für die Hilfe!

gruss, mattiz
 
Falsches Forum, wird verschoben
 
Hallo,

eine Deinstallation von Mail ist nicht nötig.

Es reicht wenn Du unter <User>/Library/Preferences die Datei com.apple.Mail.plist löscht und dann alle E-Mails löscht Du wenn Du den Ornder <User>/Library/Mail löschst.

Danach nochmal aus- und einloggen.

Jetzt sollte Mail wieder im "Auslieferungszustand" sein.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze du warst etwas übereifrig beim löschen der schriften und hast eventuell schriften erwischt die mail braucht....
 
schon mal Vielen Dank, auch fürs verschieben...

@ Michael
.. aber so lösch ich alle meine Mails und Accounts etc., das will ich eigentlich nicht.
bzw. kann ich dann, mit einem neu aufgesetzten Mail auch wieder alles in den letzten Zustand bringen... mit importieren, wenn ich vorher all relevanten Dateien (<User>/Library/Mail) gebackuped habe?

@ oneOeight:
... dann sollte sich ja evtl. das Problem lösen, wenn ich wieder alle (v.a. fürs System notwendige) Schriften installiere und aktiviere.
Mal sehn....
 
.... ja, lag wohl an den schriften...
 
Zurück
Oben Unten