Problem mit Mail

M

mac attack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin relativ frisch auf einen Mac umgestiegen und kenne mich noch nicht so gut mit ihm aus.
Ich nutze Mail und habe einen Mailaccount bei web. Jetzt will ich wie ich es früher bei Outlook hatte, dass meine emails vom server runtergeladen werden und nicht dort verweilen. Aber ich finde die Einstellung "emails vom server laden" oder ähnliches einfach nicht.

Danke für eure Hilfe

Jan
 
POP3 oder IMAP Account? Schon mal unter Einstellungen (Menü Mail) und Konten nachgesehen? (Das hat jetzt rein gar nichts mit dem Mac zu tun, neue Programme muss man überall lernen...) - In der "Hilfe" ist bestimmt auch was dazu zu finden...

Udo
 
Willkommen im Forum.

In den Einstellungen von Mail kannst du einstellen, dass die Mails bei POP-Abruf sofort oder nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden.

Mail / Einstellungen / links den Account auswählen / dann unter erweitert / Nach Erhalt einer email Kopie vom Server löschen / Sofort / Nach einer Woche / ...


Vielleicht hast du den Account aber ja als IMAP-Account eingerichtet (bzw. Mail). Da verhält sich das etwas anders.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 19.46.31.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 19.46.31.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnellen antworten.
Ja es ist ein IMAP account. Kann ich das irgendwie zu POP ändern?

Jan
 
Bei IMAP ist es halt so, dass die Mails auf dem Server und allen eingerichteten Clients synchron sind.

Du kannst natürlich einen neuen POP-Account einrichten.

Die jetzigen Mails des IMAP-Accounts lokal sichern.

Den jetzigen IMAP-Account in den Einstellungen vom Mail deaktivieren.

Den neuen Account als POP-Account einrichten.

Da Mail versuchen wird auch hier das IMAP-Protokoll zu nehmen, bitte ein falsches Passwort eingeben.

Dann kommt eine Fehlermeldung und du kannst nach dem Klicken auf "Fortfahren" manuell auf POP-Server umstellen und die Konfiguration fortsetzen.


Server sind: pop3.web.de / smtp.web.de
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 20.11.10.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 20.11.10.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 20.11.02.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 20.11.02.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 20.10.47-1.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 20.10.47-1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten