Problem mit Mail

Bei in IMAP betriebenen Mailprogrammen loggt sich das Programm beim E-Mail Provider ein und stellt die dort vorhandene Ordnerstruktur dar (?), d.h. es werden keine E-Mails heruntergeladen oder auf der Festplatte abgespeichert, oder nur temporär. Scheinbar hat dein E-Mail-Account auf dem Server des Providers ein Problem...
 
Vorher hattest Du aber in Mail selbst im offline Modus auch alles gelöscht, richtig?
...

Richtig.

Ich lösche jetzt wiedermal in Mail offline diese neuen Nachrichen (sind 126!) und gehe nochmal zu meinen Provider.

*langsam verzweifelt sei*
 
Nun, versuche es weiter mit von atc Beschriebenem, erst alle Mails aus Mail und dann alle Mails aus dem Web löschen und dann erst wieder online gehen mit Mail. Dann wird sich zeigen ob sich diese E-Mail aus dem Nichts erschaffen kann.

Hoffe übrigens, du hast deine Mails gesichert, oder brauchst sie nicht mehr...
 
Bei in IMAP betriebenen Mailprogrammen loggt sich das Programm beim E-Mail Provider ein und stellt die dort vorhandene Ordnerstruktur dar (?), d.h. es werden keine E-Mails heruntergeladen oder auf der Festplatte abgespeichert, oder nur temporär.

Wenn er die entsprechende Option aktiviert hat behält Mail aber die emails sehr wohl als Kopie um diese im offline-Modus bearbeiten/lesen zu können oder sehr ich das falsch?
 
Nun, wenn er die E-Mails offline alle noch lesen kann, hast in jedem Fall du recht. :)
 
Nun, versuche es weiter mit von atc Beschriebenem, erst alle Mails aus Mail und dann alle Mails aus dem Web löschen und dann erst wieder online gehen mit Mail. Dann wird sich zeigen ob sich diese E-Mail aus dem Nichts erschaffen kann.

Hoffe übrigens, du hast deine Mails gesichert, oder brauchst sie nicht mehr...

*stöhn*

Genau so bin ich wieder vorgegangen wie atc es beschrieben hat.
Erst alles in Mail im offline-Betrieb gelöscht, dann rüber zu meinem Mailprovider geflitzt, dort ALLES entsorgt.
Wieder Mail bemüht und was passiert? Ich bekomme immer noch Geister-eMails in das Entwürfe-Fach.
Im Moment sind es fast 30.

Mail kann auf rein gar nichts mehr bei meinem Provider zugreifen. Dort ist nichts mehr. Eigentlich...
 
Versuch mal auf einen POP3 Server zu kommen..?
Hatte bisher keine Probleme damit. Falls es klappt, dann lösche alle Mails aus dem Programm (im Offline-Mode), schließe das Programm und lösche dann alle deine Mails bei deinem Provider (i-wo absichern, aber nicht in deinem Postfach).
 
User > Library > Preferences > com.apple.mail.plist

in einen anderen Ordner verschieben und Mail neu starten. Besteht das Problem noch?
 
User > Library > Preferences > com.apple.mail.plist

in einen anderen Ordner verschieben und Mail neu starten. Besteht das Problem noch?

Ich finde diese Datei unter den angegebenen Pfad nicht.

Auch mit Spotlight nicht.
 
User ist natürlich deine username sprich durch diesen zu ersetzen. ;)
 
Nein, die plist löschen.

... oder verschieben, wie Du willst, diese wird dann neu angelegt.
Die plist (property list) enthält die Programmkonfiguration.
 
Genau
Dient einfach nur dem Zweck, damit du deine Mails behälst (und eventuelle Einstellungen)..
Und nun tu was ich eben befohlen habe ;) Berichte dann, ob es was gebracht hat..
 
com.apple.mail.plist gelöscht.

Jetzt muss ich mir aber wieder meinen Account unter Mail einrichten, oder?
 
Hab gerade gemerkt, dass du den Account gelöscht hast. Hättest du die Einstellungen mit verschoben, so müsstest du es nicht tun, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese in der Datei sind...
Eigentlich solltest du diese ja nur verschieben und nicht löschen ;)


(EDIT:Und, wenn das alles nicht klappen sollte (auch der Wechsel auf POP3), dann versuch doch mal deinen Account unter mail komplett zu löschen und einen neuen zu erstellen..)-nur zur verdeutlichung dagelassen...-

PS: Erstelle doch einen Account beim gleichen Anbieter und richte diesen bei Mail ein. Mal sehen, ob du das Problem dann immer noch hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

(EDIT:Und, wenn das alles nicht klappen sollte (auch der Wechsel auf POP3), dann versuch doch mal deinen Account unter mail komplett zu löschen und einen neuen zu erstellen..)-nur zur verdeutlichung dagelassen...-

PS: Erstelle doch einen Account beim gleichen Anbieter und richte diesen bei Mail ein. Mal sehen, ob du das Problem dann immer noch hast ;)

Ich habe mir gerade einen neuen Account unter Mail eingerichtet (gleiche eMail-Adresse).

Das Problem besteht immer noch.

Wie piwo schrob, werde ich mir einen neuen Accout einrichten. Mal sehen, ob das fruchtet.
 
So.
Neuen Account eingerichtet. Test-eMail geschrieben.

Sieht im Moment ganz gut aus. Bekam keine eMail in das "Entwürfe"-Fach geschrieben bei online-Status.
 
Zurück
Oben Unten