Problem mit Mail

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute kann ich meine Mails mit "Mail" nicht mehr vom Server abrufen. Bis gestern ging es noch. Warum? Kennt jemand das Problem? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Und es liegen Emails auf dem Server. Das kann ich im Internet kontrollieren.
 
Bekommst...

...du Fehlermeldungen? Hast einen Blitz neben dem E-Mail-Konto? Welcher Provider?

Ein paar Infos mehr brauchen wir schon :)
 
nee keine Fehlermeldung. Und am Provider kann es auch nicht liegen, da ich dort noch einen zweiten Account habe, der funktioniert. Mit Mail.
 
Wo sollte ein Blitz sein? Kann zwar keinen finden, weiß aber auch nicht wo ich suchen soll.
 
In...

...der SideBar von Mail, in der die Ordner und Postfächer dargestellt werden. Da solltest du den Blitz hinter dem Postfach finden, wenn es den gibt...

Gruß, Vevelt.
 
Original geschrieben von jawbox
seit heute kann ich meine Mails mit "Mail" nicht mehr vom Server abrufen. Bis gestern ging es noch.
 

web.de z.Bsp. lässt per POP3 nur alle 15Minuten den Postabruf zu.

Ich hatte sowohl bei GMX als auch bei web.de das Phänomen, dass entwerder für einige Stunden, einmal auch für einen ganzen Tag kein Postabruf möglich war.
Next Day - alles okay!

Kannst Du denn über einen Webbrowser auf Dein Postfach zugreifen?
 
ja kann ich. Ich da kann ich sehen, dass etwas da ist.
 
hallo,

habe das gleiche Problem !!

Kann zwar mails senden, aber empfangen geht nicht !

Über meinen PC geht alles einwandfrei !!!

Server ist nen pop3
 
Habt ihr bei euren SMTP-Serven bei Identifizieren "Kennwort" ausgewählt und eure Zugangsdaten nochmals eingegeben?
Versucht das mal...
 
hallo,

habe bei smtp kennwort + authentifizierung eingegeben ...
geht immer noch nicht !

allerdings dürfte der smtp auch nix damit zu tun haben, da
es ja nur um den Posteingang geht, und der ist ja pop

Trotzdem dank
 
Dann - wie bereits geschrieben - die Abrufzeit von 15 Minuten beachten.
Ansonsten den Account löschen und noch einmal neu anlegen.
 
mit den 15 min hat das nix zu tun, da der server nen akademie-server ist, wo
man unbegrenzt oft mails abholen kann...

habe übrigens noch nen web.de account, der funzt einwandfrei !

den akademie account hab ich schon mehrmals gelöscht und neu angelegt,
nix passiert !!

ich weiss irgendwie nicht mehr weiter........
 
Hab das gleiche Problem mit 1und1, seit zwei Tagen !!
Meine Dose holt die Mails einwandfrei ab.
wenn ich den account lösche verliere ich auch alle Mails von dem Accout habe ich schon gemacht - mache ich nie wieder ...:-((((
 
kann mail kein imap?
 
Doch, Mail kann IMAP.
Woran es sonst noch liegen könnte, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht bei den Zugangsdaten oder doch beim Provider - oder eben doch an Mail :confused:
 
Es ist wie verhext. Ich finde keine Fehler nur viele Einträge im Forum die ähnlich lauten.
Vor ein paar Monaten habe ich plötzlich alle Mails verloren, einfach so.
Mir dämmert langsam das Mail echt Scheisse ist.
 
Also um diesen Thread zum Abschluss zu bringen:
Ich habe das Problem mit dem inaktiven Mail Konto gelöst.
Kurz zur Historie erst weigerte sich Mail die Mails vom Server zu löschen und schliesslich holte Mail gar keine Mails mehr vom Server, obwohl andere Konten einwandfrei funktionierten und die Einstellungen ersten nie verändert und auch sonst einwandfrei waren.
Der Workaround war: die Mailboxes unter Library/Mail sichern, den Benutzer löschen und neu anlegen, die Mailboxes wieder zurückinstallieren.
Das ist leider nötig weil Mail bevormundenerweise alle Mails eines Users (oder Kontos) löscht sobald dieser nur verändert wird.
Fazit: Mail läuft instabil und unkomfortabel. Na Prost.
G.
 
Ist bei mir ähnlich. Nur leider ruft mail seit einiger zeit einfach nur noch einen Teil der mails ab. einstellungen sind unverändert. Unter Windows funzt der zugriff über pop3 problemlos. Habe langsam auch meine Zweifel an mail. Hat jemand ne alternative. Entourage finde ich nicht so toll.

mozilla und CO?!
 
Zurück
Oben Unten