Problem mit Mail

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem Mac gibt es zwei Benutzer, Benutzer A und Benutzer B. Beide nutzen die gleiche Email-Adresse, über die sie Post empfangen. Ist Benutzer B angemeldet und erhält Post, erscheint im Kopf der Mail ("Von: ... Betreff: ... Datum: ... An:...") unter "An" der Name des Benutzers A. In den Mail-Einstellungen ist unter Accounts/Account-Informationen/Vollständiger Name aber der des Benutzers B eingetragen. Wieso erscheint der nicht auch im Feld "An:" als Empfänger? Und wie kann ich das ändern?
Was aber mindestens so wichtig ist: Sieht der Absender der Mail auch nur den Namen von Benutzer A?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß mac-rt
 
Zwei Nutzer -> zwei Email Adressen

Eine Email Adresse -> Gleicher Name

Daher empfehle ich, zwei Postfächer einzurichten und unter >Einstellungen - Verfassen< den jeweiligen Account je User einzustellen.

Wenn man dennoch beide Postfächer gegenseitig lesen möchte, dann konfiguriert man halt beide Postfächer in jedem Account.

Ach ja; Ich bin der IMAP Empfehler! Mit Pop3 macht das nicht wirklich Spaß und Sinn
Gruß Jens
 
ich bin mir grade nicht 100% sicher, aber im "an" feld wird doch der empfängername genannt, unabhänig von deinem account auf dem mac. also zb. xyz@web oder whatever... daher wird sowohl beim empfangen als auch beim versenden der name angegeben der auf dem server hinterlegt ist, egal welcher benutzeraccount bei dir lokal läuft.

gruß
sascha
 
Zurück
Oben Unten