Problem mit Mail

M

Matthias76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab leider ein kleines Problem mit dem Programm Mail.
Es wird seit einiger Zeit (nach der Installation neuer Schriftarten ) wenn ich mir eine empfangene Email ansehe die Betreff Zeile und die Zeile An mit der jeweils darunterliegenden Zeile vermischt. Sprich die Zeilen sind irgendwie nach unten gerutscht. Hat jemand schonmal das Problem gehabt bzw weis jemand eine Lösung. Vielen Dank schonmal im Vorraus.


mfg Matthias
 
Diese Schrift(en) verursachen offenbar einen Konflikt, einfach wieder deinstallieren. Um die volle Kontrolle über die Schriften zu bekommen und Konflikte zu lösen empfehle ich FontExplorer X.
 
Die Schriften sind schon entfernt. Leider löst dies das Problem nicht.

mfg Matthias
 
Kannst du mal nen Screenshot anhängen?
 
mail_problem.gif


So schauts aus im Moment
 
Ist das auch so, wenn du die Mail im neuen Fenster öffnest (also bei Doppelklick)?
Welche Schriftart hast du für die Darstellung ausgewählt? Ist das auch so, wenn du eine andere einstellst?
 
ja auch da ist es so, es scheint irgendwas mit der Schriftart zu sein, wenn ich diese in den Einstellungen ändere, ändert sich der Text unterschiedlich in der Größe.
 
Starte mal den Rechner mit gedrückter Shift-Taste neu. Dann in Mail nachschauen, danach einen normalen Neustart.
 
Hilft leider nicht
 
Vielleicht ist bei Dir die Helvetica kaputt ...
 
Stand auf dem Anmeldefenster "Safe Boot" und liegen jetzt Cache-Dateien im Papierkorb?
 
Ja war nen Save Boot und der Cach lag im Papierkorb. Hab die Schriftarten mal entfernt und neu anlegen lassen, jetzt gehts wieder :)
Vielen Dank für die Hilfe noch zu später Stunde.

mfg Matthias
 
Zurück
Oben Unten