problem mit mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von chibi, 06.05.2006.

  1. chibi

    chibi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    kennt jemand das problem:
    mail hat keine emails mehr empfangen also hab ichs geschlossen und wieder gestartet. beim start kommt dann ein willkommensbildschirm "Willkommen bei Mail in tiger" und der möglichkeit mails ins neue Format zu importieren oder dies später zu machen..
    wenn ich fortfahren wähle bereitet er sich vor - wird aber nie fertig (habs jetzt 2 mal sicher 3-4 stunden laufen lassen) drück ich da auf abbrechen kommt die meldung das mail unerwartet geschlossen wurde und die auswahl neu starten oder nachricht senden oder schließen..

    hat das schon mal jemand gehabt ?? dauert das nur so ewig lange oder was ist da los?? schon mal danke für alle lösungsvorschläge !!

    Edit:
    so heut hab ich mail nochmal installiert was das problem auch nicht löst.
    im benutzer ordner in library gibt es ja einen mail ordner - den hab ich mal umbenannt und jetzt gehts..
    Frage: der rote kreis mit weißen querbalken heißt doch das ich in den ordner nicht rein darf - wieso hat mein mail ordner den ? und wie bekomm ich den wieder weg ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Scheint ein Zugriffsrechtproblem zu sein.
    Ich liebe ja diese Frage, aber hast du schon mal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert?
     
  3. chibi

    chibi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    hmm ja mit dem festplattendienstprogramm das hab ich gemacht..
    was mich eben an den ordner stört ist das er anscheinend leer ist..
    naja gehen tuts ja eh wieder.. die alten mails kann ich glaub ich verkraften das die weg sind..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen