Problem mit Mail und GMX

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von skillroy, 13.10.2006.

  1. skillroy

    skillroy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Hallo

    ich habe ein Problem mit iMail:
    Das Programm greift auf den pop server von gmx zu und alle Kennwörter sind gespeichert. Wenn ich Mail allerdings lange im Hintergrund laufen lasse, will das Programm irgendwann, dass ich das Passwort erneut eingebe !? Ich klicke dann immer auf "im Schlüsselbund speichern", aber nach einiger Zeit bekomme ich wieder die Passwortabfrage.
    Mail an sich funktioniert allerdings bestens. Ich glaube, es hängt mit der Häufigkeit der Einwahl zum pop server zusammen!? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke und Gruß

    Christian
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hi,
    Du kannst in den jeweiligen Account-Einstellungen die Intervalle einstellen, in denen die Mails abgerufen werden sollen. Bei GMX sind das glaube ich maximal alle 15 Minuten.
     
  3. skillroy

    skillroy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Ah okay, die Einstellung steht unter "Allgemein". Ich bedanke mich für die rasche Antwort!!

    Gruß

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen