Problem mit Mail und den Umlauten!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacFK, 30.04.2006.

  1. MacFK

    MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hallo!

    Ich weiß, dass dieses Problem schon öfters diskutiert wird bzw. wurde. Jedoch habe ich im Ergebnis keine Lösung gefunden.

    Mein Problem: Bei Mail werden Umlaute, so zb aus schöner Tag " "schXner Tag". Dies ist zwar verkraftbar, aber es muss doch möglich sein dies irgendwie zu beheben ?



    Danke für Lösungen!!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du solltest vielleicht mal dein problem genauer schildern ;)
    mail stellt umlaute schon korrekt da und versendet die auch mit korrekter kodierung.
    wenn die nicht korrekt dargestellt werden, da hat eine mail keine angabe zu der kodierung oder der mail-client ignoriert die (outlook tut das schon ganz gerne und ist auch ansonsten sehr ignorant)...
     
  3. MacFK

    MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Als Beispiel: ich habe bei "Mein schöner Garten" den Newsletter abonniert:
    Seltsamerweise ist der"Betreff" richtig dargestellt, also auch das "ö", aber in der Zeile "Von" wird der Absender falsch dargestellt (schXner).
    Kann dieser Fehler vielleicht auch an der Webseite liegen?
    Bei meinen anderen Mails scheints meistens zu klappen,...

    Wie stellt man den die Mail Text-Codierung am besten ein ? Bei mir ist sie auf "automatisch".
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das fehler wird in dem newsletter liegen...
    guck dir mal die mail im reinen text an und speziell die header, ob da eine umlaut kodierung angegeben ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen