Problem mit Mail und den Umlauten!

M

MacFK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß, dass dieses Problem schon öfters diskutiert wird bzw. wurde. Jedoch habe ich im Ergebnis keine Lösung gefunden.

Mein Problem: Bei Mail werden Umlaute, so zb aus schöner Tag " "schXner Tag". Dies ist zwar verkraftbar, aber es muss doch möglich sein dies irgendwie zu beheben ?



Danke für Lösungen!!
 
du solltest vielleicht mal dein problem genauer schildern ;)
mail stellt umlaute schon korrekt da und versendet die auch mit korrekter kodierung.
wenn die nicht korrekt dargestellt werden, da hat eine mail keine angabe zu der kodierung oder der mail-client ignoriert die (outlook tut das schon ganz gerne und ist auch ansonsten sehr ignorant)...
 
Als Beispiel: ich habe bei "Mein schöner Garten" den Newsletter abonniert:
Seltsamerweise ist der"Betreff" richtig dargestellt, also auch das "ö", aber in der Zeile "Von" wird der Absender falsch dargestellt (schXner).
Kann dieser Fehler vielleicht auch an der Webseite liegen?
Bei meinen anderen Mails scheints meistens zu klappen,...

Wie stellt man den die Mail Text-Codierung am besten ein ? Bei mir ist sie auf "automatisch".
 
das fehler wird in dem newsletter liegen...
guck dir mal die mail im reinen text an und speziell die header, ob da eine umlaut kodierung angegeben ist...
 
Zurück
Oben Unten