Problem mit Mail: Status E-Mails bewegen...

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Seit einigen Tagen syncen sich mein iPhone/iPad schlecht per IMAP mit dem iMac (Nutze GMX) Am iMac zeigt es mir in der Statusleiste (Wo normal E-Mails abrufen steht) zudem andauern "E-Mails bewegen 1 von 11" Habe schon den Account deaktiviert und wieder aktiviert, keine Besserung. Auch Postfach Wiederherstellen bringt mich nicht weiter und Mail lässt sich auch nur durch die Aktivitätsanzeige schliessen. Was kann ich hier tun? Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Schau in allen Geräten mal in den jeweiligen Papierkorb und lösche dort alles was noch nicht gelöscht ist.
 
Bringt leider auch nichts...
 
Was für ein System, welcher Rechner...?

Deine Benutzerlibrary musst du ggf. vorher sichtbar machen:
Gehe zu deinem User-Ordner und drücke [cmd+j], dann kannst du im Fenster mit den Darstellungsoptionen die Option „Ordner Library anzeigen“ aktivieren.


Preferences löschen:

~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist


Envelope-Index löschen:

  1. Mail.App beenden.
  2. Gehe zu /Users/Deinbenutzername/Library/Mail/V5/MailData/
  3. "Envelope Index"
  4. "Envelope Index-shm"
  5. "Envelope Index-wal"

Die drei Dateien entweder auf den Schreibtisch ziehen oder gleich löschen

(ich bevorzuge den Schreibtisch und lösche erst später).

Dann noch einen Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Vielen Dank für den Tipp! Das hat zunächst geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hallo ich habe das gleiche Problem.
Ich habe ein Macbook Air mit High Sierra 10.13.6 und einen GMX IMAP Zugang.

Die Preferences und Envelope-Index habe ich wie oben gelöscht. Die E-Mails wurden wieder synchronisiert. Perfekt!
Nach dem nächsten Neustart war das alte Problem (siehe oben) aber wieder da.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
Hat niemand eine Idee?
 
Erstelle dir einen neuen Benutzer und prüfe ob es da auch so ist.
 
Zurück
Oben Unten