Problem mit Mail - Mails werden nicht vom Server gelöscht

I

iWhaam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Servus..
also folgendes Problem:
in Mail habe ich das Häckchen bei "Mails nach abrufen vom Server löschen" gesetzt. Sollte ja heißen, dass der Speicher in meinem Postfach so gut wie nie ausgereizt sein sollte.
Nun ist aber das Problem aufgetreten, das mir gesagt wurde das mein Postfach voll sei..der Anruf beim Techniker des Servers (ist ein Postfach von der Firma) ergab, dass mein Postafch zu 85% voll sei.

Wo ist das Problem? Manuell löschen kann ichs ja nicht oder gibts da vllt ein Programm, mit welchem ich auf mein Postfach zugreifen kann? (also außer Mail;))

So, ich hoffe ich habs einigermaßen erklären können..
 
in mail cmd+i machen und alles löschen...
 
Aber dann sind die Mails ja auch in meinem mail.app weg, oder?
Und genau da ist ja mein Problem, die Mails SOLLTEN ja beim abrufen vom Server auf dem Server gelöscht werden, aber auf meiner HDD in Mail noch gespeichert sein.

Zum Test hatte ich mal fast alle Mails gelöscht, außer die wirklich wichtigen und dennoch konnte ich aus Platzmangel keine größeren Mails empfangen. Also ist da irgendwo ein kommunikationsfehler zwischen mail.app und dem Server.

Und nochmal: mein Idealfall wäre es, wenn die Mails auf dem Server gelöscht sind, in Mail.app aber gespeichert werden..

Hülfe...:D
 
nein, die mail in mail.app bleiben erhalten, mit cmd+i wird nur der servereingang gezeigt...
sobald sie einmal heruntergeladen worden sind sind die mails in mail.app drin und bleiben auch da, außer ich lösche sie von mail.app direkt.
ich denke du musst nochmal bei deinem provider oder techniker des servers nachfragen ob nicht sie das problem lösen können.
 
ahhh...viiielen dank..
hätte ich gleich beim erstem mal sehen müssen.."vom server löschen"..
und wieder ein stück schlauer..danke nochmals..
 
bitte :)
ist jetzt das postfach wieder frei?
 
also hoffe doch, ich wollt mir zwar grad selbst eine 5mb email schreiben, aber da kann es ja auch sein, dass wir da eine sperre drin haben.

aber seltsam ist es ja trotzdem, wenn ich angebe, dass die mails direkt nach dem unterladen vom server gelöscht werden sollen, es aber nicht passiert..

aber gut, jetz weiß ich ja wie es manuell geht..is ja mal nen anfang ;)
 
Zurück
Oben Unten