problem mit Mail-Benachrichtigung

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo.

ich verwende 10.3.9 und mail 1.3.11 auf meinem g3 ibook.
seitdem ich vor einigen wochen das system komplett neu draufgespielt habe, erhalte ich keine visuelle benachrichtigung mehr, wenn ich eine email bekommen habe. der ton kommt, aber der kleine rote stern am mail-icon im dock mit anzahl der eingegangen mails taucht nicht mehr auf!!!
verdammt ärgerlich, da ich immer in das problem reingehen muss um zu checken, ob ich eine mail bekommen habe.
weiss jemand rat? danke.
 
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe zwar noch die visuelle Benachrichtigung, aber der Ton wird nur abgespielt wenn Tiger Lust dazu hat.. Alles sehr merkwürdig und ärgerlich.
 
Das Problem mit dem roten icon bei neuer mail hatte ich auch, habs aber gelöst.
Bei mir war es ein Schriftenproblem, ich hatte die beiden helveticas (helvetica und helvetica neue) in der Schriftensammlung deaktiviert und in Suitcase immer aktiviert (habe hierbei die Linotype-Schrift benutzt). Ich habe dann die SCHRIFT IN SUITCASE DEAKTIVIERT UND IN DER SCHRIFTENSAMMLUNG AKTIVIERT. Jetzt bekomme ich die wenigstens die visuelle Benachrichtigung bei einer neuen mail, aber der Ton funktioniert leider immer noch nicht, nur die Preview dazu!
Auch das adresssbuch funktioniert jetzt wieder, ist davor immer abgestürzt.
Was so eine Schrift nicht alles bewirken kann...

Weiß jemand warum der Ton trotz preview nicht funktioniert
 
Bei mir funktioniert der Ton seit kurzem auch nicht mehr...
Wäre also auch an einer Antwort interessiert...

Grüße Hippi
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass das mail.app-Icon in der Dockleiste auch zusätzlich hüpft, wenn neue Mails kommen. Dass da etwas rot wird sieht man ja nicht unbedingt, wenn man die Dockleiste immer ausblendet...
 
Also ich höre immer nur einen Sound - denke das liegt an den Ordnern in die ich über Regeln die Mails sortieren lasse. Neue Mails werden beim Start aber immer mit dem roten Symbol angezeigt - zwischendurch manchmal - manchmal auch nicht. Stört mich aber weniger, denn: meine Lösung habe ich durch Zufall entdeckt. Sie nennt sich GROWL (http://growl.info/). Ist eine schicke Popuplösung nicht nur für Mail, auch für ITunes, Audium etc. Ich habs bei der Audium Installation mit installiert - ist schnuckelig. Probierts mal!

Svb
 
Danke für die Info mit Growl! Das Ding ist echt der Hammer!! Cool!
 
Zurück
Oben Unten