Problem mit MAIL beim Senden

klana

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hallo Zusammen,
alle paar Tage (immer öfters!) habe ich das Problem, dass beim Senden von NEUEN Mails die Meldung kommt das nicht über den gewählten smtp-Server gesendet werden kann und ich soll doch gefälligst den richtigen auswählen. Nur das Dumme ist in der angezeigten Serverliste ist genau der den ich brauche nicht mehr drin und ja, bei allen Konten ist der entsprechende Server eingetragen.
Dieses Verhalten habe ich nur bei neuen Mails - bei Antworten auf schon vorhandene Mails (vom gleichen Konto!!) funktioniert es immer!

Habe schon alles versucht, Konten gelöscht und neu eingegeben usw.
Mein Provider ist 1und1 und mit der Version 10.3.8 hatte ich vorher keine Probleme in dieser Richtung.
Ich habe alle Updates zu Tiger aufgespielt.

Über einen Tip oder eine Lösung würde ich mich freuen, da ich ja nicht nur auf vorhandene Mails antworten, sondern auch mal an neue Adressen schreiben möchte.

Gruß
Klana
 
Habe manchmal das gleiche Problem. Ich sage dann immer: e-mai bearbeiten, gehe auf mail zurück und sage: empfangen. Dann gehts.
Ist blöd, aber ich weiss auch nicht was da los ist.
 
Das Problem tritt bei mir sporadisch auf, wenn ich mit zwei Reichnern gleichzeitig im Internet bin.
 
Na dann bin ich ja nicht alleine ... ;-)

@makata
das habe ich mal ausprobiert, geht aber auch nicht :(

@WanTan
leider habe ich nur 1 Rechner am Internet hängen.... :(

Hab auch schon bei 1und1 angerufen, weil ich erst dachte das liegt an denen, aber von diesem Fehler ist angeblich nix bekannt - das glaube ich sogar, da es mit meinem Uraltnotebook (800 Celeron) einwandfrei geht.
Ist dieses Problem eigentlich Mailspezifisch oder ist davon auch Entourage betroffen? Wenn es nur Mail betrifft werde ich wohl oder übel auf Entourage umsteigen, obwohl mir Mail besser gefällt. :(

Gruß
Klana
 
Ich hatte das Problem gestern auch zum ersten Mal, hatte aber noch keine Zeit, mich mit dem Problem genauer zu beschäftigen. Ich bin bei Strato.
 
Hallo Klana,
ich hatte das Problem schon SEHR häufig, und es nervt superdoll....
Komischerweise ist es dann nach einer Weile wieder weg. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe aber, um mich darüber nicht ärgern zu müssen, einfach ein paar weitere mail-adressen/Konten eingerichtet, auf die ich in solchen Fällen umsteige, um mich nicht zu ärgern. Über die anderen klappt es auf jeden Fall. Bin auch bei 1&1.
Gruß
Henriette
 
henriette schrieb:
Hallo Klana,
ich hatte das Problem schon SEHR häufig, und es nervt superdoll....
Komischerweise ist es dann nach einer Weile wieder weg. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe aber, um mich darüber nicht ärgern zu müssen, einfach ein paar weitere mail-adressen/Konten eingerichtet, auf die ich in solchen Fällen umsteige, um mich nicht zu ärgern. Über die anderen klappt es auf jeden Fall. Bin auch bei 1&1.
Gruß
Henriette

Hallo Henriette,

hast recht - echt nervig! Ich habe 18 Konten und wenn es bei einem nicht geht, dann geht es aber leider auch bei den anderen nicht :mad:

Da sich das anscheinend nicht nur bei 1und1, sondern auch bei anderen Providern auswirkt, ist es wohl ein Mail Problem - hoffentlich kommt da bald mal ein Update...

Gruß
Klana
 
mackata schrieb:
Habe manchmal das gleiche Problem. Ich sage dann immer: e-mai bearbeiten, gehe auf mail zurück und sage: empfangen. Dann gehts.
Ist blöd, aber ich weiss auch nicht was da los ist.
Das klingt nach smtp-after-pop.
Ist mit aber nicht bekannt, dass 1und1 sowas einsetzt.
Die sind allerdings zur Zeit auf nem üblen Sicherheitsfilm und haben um Pfingsten herum einige Umstellungen durchgeführt.
 
Hatte das bei 1&1 und jetzt auch bei Freenet, aber es ist, wie gesagt vorher, auszuhalten. Übrigens hat es bei mir geholfen, in den Einstellungen-accounts-identifizierung einfach "keine" einzugeben. Vorher hatte ich das immer zuätzlich eingetragen.
Versuchts mal.
 
@klana

hast Du schon in den Servereinstellungen Identivizierung, Dein Benutzername + Kennwort eingegeben?
 
compifrank schrieb:
@klana

hast Du schon in den Servereinstellungen Identivizierung, Dein Benutzername + Kennwort eingegeben?


Ja, habe ich - geht das auch ohne?

Gruß
Klana
 
mackata schrieb:
Hatte das bei 1&1 und jetzt auch bei Freenet, aber es ist, wie gesagt vorher, auszuhalten. Übrigens hat es bei mir geholfen, in den Einstellungen-accounts-identifizierung einfach "keine" einzugeben. Vorher hatte ich das immer zuätzlich eingetragen.
Versuchts mal.

Werde ich mal ausprobieren.

Gruß
Klana
 
mackata schrieb:
Hatte das bei 1&1 und jetzt auch bei Freenet, aber es ist, wie gesagt vorher, auszuhalten. Übrigens hat es bei mir geholfen, in den Einstellungen-accounts-identifizierung einfach "keine" einzugeben. Vorher hatte ich das immer zuätzlich eingetragen.
Versuchts mal.

Geht nicht! Senden ist nur mit Kennwort möglich - schade....
Gruß
Klana
 
Ich habe das Problem beim Antworten auf eine mail. Habe "Antworten alle" gewählt (ca 30 Leute), wenn ich ne Einzelmail schicke gehts....????
 
Zurück
Oben Unten