Problem mit macbook und externem TFT

R

roadresident

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen.
Wenn ich via DVI Adapter ein NEC 2080UXI TFT digital an mein Macbook anschließe, geht direkt die Systemperformance in die Knie. Die Auslansungsanzeige zeigt nichts schlimmes an, aber alles reagiert sehr zäh und verzögert, Animationen unter OS X ruckeln, also deutet alles auf ein GPU hin.
Sobald ich das Kabel des Monitors abziehe, ist alles wieder in Ordung. Ach so: Auflösung auf dem TFt ist native 1900 mal 1200. Zeitweise klappt es auch, aber die meiste Zeit nur ruckelig.
Haben noch andere User solche Probleme?
Kann mir jemand Tipps zur Problemabstellung geben?
Danke, Carsten
 
Gabs da nicht irgendeinen Bug in Verbindung mit DVI und HD Aufloesungen? Update mal alles und such bei Google, irgendwas war da.

sD.
 
Hi!
Wenn ich außschließlich mit externem Monitor arbeite, habe ich keine Probleme. Ist der Mac zu Langsam für zwei Monitore? Selbst arbeiteh unter Word klappt nur mit ruckeln..
Kann ja wohl i nicht sein, oder? Habt ihr damit keien Probleme?
Carsten
 
Ich hab keine Performanceprobleme wenn ich mein 13" 1.83GHz MacBook parallel auch an meinem 20" TFT (1600x1200) betreibe.
 
Zurück
Oben Unten