Problem mit MacBook und ext. Monitior

A

Andy01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen, über die Suchfunktion bin ich leider nicht weitergekommen! Also hier mein Problem:

Hab mir einen neuen 22"Zoll Monitor von Belinea gekauft. Meinen alten Acer abgestöpselt - neuer angeschlossen und es erschien auch gleich ein Bild. Allerdings mit dem Profil von dem Acer-TFT.
Über die Systemsteuerung auf "Monitor erkennen" geklickt, und schon ist das Bild auf dem "neuen" verschwunden und meldet "kein Signal".
In der Systemsteuerung wurde er aber richtig erkannt.
Verschieden Auflösungen bringen nichts, F7 gedrückt -> keine Änderung. Div. Neustarts haben auch nichts gebracht.
Ich hab dann nochmals den alten Acer angeschlossen, der mir sofort wieder ein Bild zeigte und erkannt wurde, wieder den neuen angeschlossen... s.o.
Anschluß: Mini-DVI auf VGA (hab noch keinen passenden Adapter, kann es daran liegen?)
OS 10.5.4 auf dem weißen MacBook (2.2Ghz)

Schonmal Vielen Dank im voraus!
Grüße
Andy
 
Problem gelöst!
Es lag tatsächlich nur am VGA-Adapter bzw. Anschluß.
Hab mir bei Gravis ein Mini-DVI->DVI Adapter gekauft, und siehe da, es funktioniert.

Grüße Andy
 
Zurück
Oben Unten