Problem mit MAC OS X

stelana

stelana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ein paar Tage habe ich Ärger mit meinem Mac Book.
1.Bluetooth funktioniert nicht mehr(wenn ich einen File senden will,kommt nicht wie gewohnt das Fenster mit der ``Suche nach..``).
2.Ich muss jedes Mal Flash neu instalieren, nachdem Neustart von Firefox.
3.Iphoto spinnt auch total.

Ich hab versucht die Rechte zu reparieren,aber als ich Disc Utility öffnen wollte,kam die Meldung `The item cannot be opened.It may be disabled or not installed.`

Gibt es Möglichkeit MAC OS irgendwie zu reparieren oder muss ich alles neu aufsetzen?

Danke

MFG Stelana:)
 
zu 3.)
PRAM-Reset schon ausprobiert??

Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt.
 
Hallo, ja du kannst die DVD einlegen, mit gedrückter C-Taste starten, die Sprache wählen und mit der Option "installieren und archivieren" deine System wieder in den jungfäulichen Zustand verstetzen ohne Verluste deiner Programme, Daten und Einstellungen.
Nur die OS X Updates sind wieder zu installieren.

Aber nun die Gretechenfrage:

Hast du eventuell deinen Homeordner (Häuschen) umbenannt?

Wenn ja:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=144597
 
PRAM Reset hab ich schon gemacht.Trotzdem danke Mac_Friend.

Home hab ich nicht umbenannt:)

Das mit dem DVD probiere ich gleich.Hoffe es klappt.Danke auch avalon.
 
Zurück
Oben Unten