Problem mit Mac OS X Server + Samba + Windows 2008 Domäne

soleil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
ich hab ein Problem mit OS X Server 10.5 in einer Windows 2008 Domäne. Das ist sehr ärgerlich. Ich wollte den Mac Server als Fileserver für Windowsclients einsetzen und nun stell ich fest das vermutlich die mitgelieferte Samba version 3.0.025b und winbind die Ursache sind das man den Server nicht richtig Kerberisieren kann.

Im log steht z.b winbindd_ads.c:ads_cached_connection &

ads_connect for domain *** failed: Server not found in Kerberos database ads_krb5_mk_req: krb5_get_credentials failed for not_defined_in_RFC4178@please_ignore (Server not found in Kerberos database)

Im Netz hab ich Themen gefunden die auf die besagte Samba version verweisen. Applesupport konnte mir auch nicht helfen. Samba upaten wäre gut, aber davon hab ich keinen Plan.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben Unten