Problem mit Mac Mail und GMX

B

Bad Boy Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
3
hi,

Ich hab ein problem mit dem macmail programm und gmx.

Ich kann nachrichtem empfangen von GMX aber leider nicht senden, es kommt dann immer folgende meldung:

"Die Adresse „............@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

Server-Antwort: 5.7.0 {mp023} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login


was habe ich falsch gemacht bei meinen einstellung?

mfg bad boy bill
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Du hast vergessen, die Authentifizierung zu aktivieren!

In den Einstellungen bei den Accounts unten auf Server-Einstellungen und dort aktivieren sowie Benutzername und Passwort angeben. Dann funktioniert es ;)

Gruß
Mick
 
soll ich auf "sever-einstellung" drücke und dann bei smtp-sever "mail.gmx.net" eingeben?

was soll ich bei identifizierung auswählen?
Benutzername ...........@gmx.de stimmt so die eingabe
Kennwort ........? welches
 
Bad Boy Bill schrieb:
soll ich auf "sever-einstellung" drücke und dann bei smtp-sever "mail.gmx.net" eingeben?

was soll ich bei identifizierung auswählen?
Benutzername ...........@gmx.de stimmt so die eingabe
Kennwort ........? welches
Ja Benutzername und Kennwort wie beim Eingangsserver in der Regel ;)

Wie der Server von gmx genau heißt weiß ich nicht, aber ich denke schon dass es so richtig ist!
 
Bad Boy Bill schrieb:
hi,

Ich hab ein problem mit dem macmail programm und gmx.

Ich kann nachrichtem empfangen von GMX aber leider nicht senden, es kommt dann immer folgende meldung:

"Die Adresse „............@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

Server-Antwort: 5.7.0 {mp023} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login


was habe ich falsch gemacht bei meinen einstellung?

mfg bad boy bill

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SMTP-Sicherheit
Das "Simple Mail Transfer Protocol" (SMTP) kommt immer dann zum Einsatz, wenn Sie mit einem externen e-mail-Programm (Outlook, Eudora...) arbeiten und neue e-mails zum weiteren Versand an GMX übertragen. Die meisten Programme unterstützen mittlerweile SMTP mit Login (bei GMX: Kundennummer plus Passwort), die entsprechenden Einstellungen finden Sie in der Konfiguration des ausgehenden Servers in Ihrer Software.

SMTP mit Login (maximale Sicherheit)

Beim Versand von e-mails wird eine Authentifizierung (Login) durchgeführt, entsprechend dem Standard RFC-2554. Geben Sie in Ihr e-mail-Programm Ihre GMX-Kundennummer und Ihr GMX-Passwort ein. Diese Einstellung ist für die meisten Fälle zu empfehlen! mehr

SMTP after POP mit IP-Check

Wenn Ihr e-mail-Programm SMTP-Login nicht unterstützt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden. Sie müssen vor dem Versand von e-mails innerhalb der letzten drei Minuten mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht verändern.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das musst Du sicherlich auch so einstellen, ich habe auch einen Account bei GMX und kann alle Mails per Mac-Mail senden/abrufen, absolut ohne Probleme.
 
Hallo,
hier noch mal ein Auszug aus der FAQ von GMX:
Allerdings für Mozilla, aber die Angaben stimmen soweit auch für Mail


Wählen Sie den Menüpunkt "Bearbeiten -> Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen".

Klicken Sie auf den Button "Account hinzufügen".

Markieren Sie im ersten Dialogfenster die Option "E-Mail-Account".

Im nächsten Dialog tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre GMX e-mail-Adresse ein.


Für FreeMail-Tarife wählen Sie als Übertragungsprotokoll "POP" und tragen unter "Server für eingehende Mail" die Adresse "pop.gmx.net" und unter "Server für ausgehende Mail" die Adresse "mail.gmx.net" ein.

Für ProMail/TopMail können Sie optional auch das IMAP-Protokoll verwenden. Die Serveradresse für eingehende Mail lautet dann "imap.gmx.net", die für ausgehende "mail.gmx.net".


Unter "Benutzername" auf dem nächsten Bildschirm geben Sie Ihre GMX e-mail-Adresse ein.

Im Bildschirm "Mein Account" vergeben Sie eine eindeutige Bezeichnung für diesen Account, am einfachsten wieder Ihre GMX e-mail-Adresse.

Anschließend müssen Sie Ihr GMX Passwort eingeben, damit sich Mozilla korrekt an den GMX Servern anmelden kann.

Als letzten Schritt schalten Sie Mozilla bitte auf SMTP-Authentifizierung. Dazu wählen Sie das Menü "Bearbeiten -> Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen" und dort den Punkt "Server für ausgehende Nachrichten". Klicken Sie rechts unten auf "Erweitert" und in der nächsten Liste auf "Bearbeiten". Aktivieren Sie die Option "Name und Passwort verwenden" und tragen darunter wieder Ihre GMX e-mail-Adresse ein.

Falls Sie das IMAP-Protokoll verwenden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass im Menü "Bearbeiten -> Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen -> Server-Einstellungen" die Option "Beim Löschen einer Nachricht:" auf "Als gelöscht markieren" steht.
 
Bei mir hat es geholfen, den Mailserver mit der IP direkt anzugeben:

213.165.64.20 ist der mail.gmx.net

und für die Authentifizierung kannst Du mal den SMTP Port 587 versuchen.
 
dann euch allen jetzt geht es.

mfg bad boy bill
 
Zurück
Oben Unten