1
123
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.12.2008
- Beiträge
- 1.901
- Reaktionspunkte
- 25
Hallo,
ich bin gerade am Verzweifeln mit einem Update von Pages.
Ich habe das Update unter meinem Benutzerkonto (Benutzerkonto 1) installiert. Unter dem Benutzerkonto (Benutzerkonto 1) funktioniert auch alles nach dem Update normal. Das heißt, die aktualisierte App taucht im Finder unter Programme auf und im Launchpad.
Problem ist aber ein zweites Benutzerkonto (Benutzerkonto 2). Dort taucht die App nicht im Launchpad auf (nur im Finder unter Programme).
Wenn ich dann unter dem anderen Benutzerkonto (Benutzerkonto 2) in den Mac App Store gehe, werden mit zwar unter Updates keine Updates angezeigt, wenn ich aber auf meine Käufe gehe oder direkt im Mac App Store auf die Pages App wird mir (anstatt des Öffnen-Buttons) immer nur ein "Updaten"-Butten angeboten (obwohl die App ja schon unter dem Benutzerkonto 1 aktualisiert wurde). Wenn ich jetzt im Benutzerkonto 2 nochmal auf "Updaten" klicke dreht sich oben Links immer der Kreis ohne dass was passiert.
Ich habe die aktuelle Pages App schon über das Launchpad (und im Finder) gelöscht. Wenn ich das mache bekomme ich unter keinen der Benutzerkonten den Button zum erneuten installieren. Es erscheint der Button zum Updaten (unter Updates und unter Kaufe u. unter der direkten Seite von Pages im Mac App Store). Dies liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ich den Mac damals bei Bestellen bei der build-to-order Konfiguration gleich mit dem (jetzt alten) iWork Paket (Pages 09, etc.) konfiguriert habe. Pages 09 bleibt also auch bei der Deinstallation von der aktuellen Pages Version immer noch in Hintergrund drauf (habe ich im Programm-Ordner unter iWork gefunden).
Das sollte aber nichts machen. Mit Keynote und Numbers haben ja auch alle Updates funktioniert (unter beiden Benutzerkonten).
Lange rede, kurze Frage: Wie bekomme ich das Pages Update fehlerfrei für beide Benutzerkonten drauf ?
ich bin gerade am Verzweifeln mit einem Update von Pages.
Ich habe das Update unter meinem Benutzerkonto (Benutzerkonto 1) installiert. Unter dem Benutzerkonto (Benutzerkonto 1) funktioniert auch alles nach dem Update normal. Das heißt, die aktualisierte App taucht im Finder unter Programme auf und im Launchpad.
Problem ist aber ein zweites Benutzerkonto (Benutzerkonto 2). Dort taucht die App nicht im Launchpad auf (nur im Finder unter Programme).
Wenn ich dann unter dem anderen Benutzerkonto (Benutzerkonto 2) in den Mac App Store gehe, werden mit zwar unter Updates keine Updates angezeigt, wenn ich aber auf meine Käufe gehe oder direkt im Mac App Store auf die Pages App wird mir (anstatt des Öffnen-Buttons) immer nur ein "Updaten"-Butten angeboten (obwohl die App ja schon unter dem Benutzerkonto 1 aktualisiert wurde). Wenn ich jetzt im Benutzerkonto 2 nochmal auf "Updaten" klicke dreht sich oben Links immer der Kreis ohne dass was passiert.
Ich habe die aktuelle Pages App schon über das Launchpad (und im Finder) gelöscht. Wenn ich das mache bekomme ich unter keinen der Benutzerkonten den Button zum erneuten installieren. Es erscheint der Button zum Updaten (unter Updates und unter Kaufe u. unter der direkten Seite von Pages im Mac App Store). Dies liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ich den Mac damals bei Bestellen bei der build-to-order Konfiguration gleich mit dem (jetzt alten) iWork Paket (Pages 09, etc.) konfiguriert habe. Pages 09 bleibt also auch bei der Deinstallation von der aktuellen Pages Version immer noch in Hintergrund drauf (habe ich im Programm-Ordner unter iWork gefunden).
Das sollte aber nichts machen. Mit Keynote und Numbers haben ja auch alle Updates funktioniert (unter beiden Benutzerkonten).
Lange rede, kurze Frage: Wie bekomme ich das Pages Update fehlerfrei für beide Benutzerkonten drauf ?
Zuletzt bearbeitet: