Problem mit Lüfter beim iMac 24"

Lars-666

Lars-666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
13
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem iMac (24", Intel C2D). Und zwar dreht der Hauptlüfter noch vor dem Anmeldebildschirm voll auf. Gemessen mit iStat auf ca. 3600 Umdrehungen. Normal wären um die 1200. Die anderen Lüfter verhalten sich unauffällig.

Was ich bisher schon gemacht habe:

- PRAM Reset
- SMC Reset
- Temperaturen gecheckt (laut iStat alle im grünen Bereich; alle Temperaturen unter 40°)
- iMac auseinander genommen, um die Innereien und vor allem den Lüfter auf Staub zu überprüfen (war alles absolut im Rahmen, trotzdem Lüfter gereinigt)
- Apple Hardware Test ohne Fehler

Und das Problem besteht leider weiterhin. Ich denke an einen defekten Sensor. Oder hat sonst noch jemand eine Idee, woher dieses Problem stammen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG
Lars
 
hatte ich damals mit meinem 21er C2D iMac. Schlechte Nachricht: Es war keine Lösung zu finden. Entweder ist es ein Sensor oder ein Problem auf dem Logicboard. Leider war bei mir auch der Apple Hardware Test nicht weiter hilfreich und die Garantie war natürlich auch schon abgelaufen. Ich habe meinen verkauft und mir einen Neuen zugelegt.
 
Zurück
Oben Unten