Problem mit Logitech S530

MarkusN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo,

besitze eine Logitech S530 Tastatur-Maus-Kombination. Bei jedem Start ist die Geschwindigkeit der Maus sehr schnell, obwohl in den Systemeinstellungen der Balken an der ursprünglichen Position geblieben ist - anklicken des Balkens setzt das Tempo auf normale Geschwindigkeit zurück. Beim Logitech Control Center (Universal) gibt es keine Einstellungen dazu - hat jemand eine Idee um diese Prozedur zu umgehen?
 
Habe mir gestern auch die Logitech S530 gekauft. Selber habe ich nicht das Problem. Ich weiss nur dass man unter Maus/Tastatur-Einstellungen die Geschwindigkeit regeln kann. Unter Logitech eigenem Symbol kann man nur die Tastenbelegung einstellen.

Sonst versuche nochmals die Treiber zu installieren. Ich hoffe du hast dich an die Gebrauchsanweisung gehalten. Je nach dem kanns doch Probleme geben...

Was mich aber stört ist der sehr hohe Preis in der Schweiz. Bei 2 Händlern in Basel kostet die S530 10 bis 20 CHF mehr als der empfohlene Preis von logitech.ch. Auf die Frage wiso dies so sei, konnte und wollte man mir keine richtige Antwort geben. Ich sagte aber nur noch: was man nicht alles für seinen iMac macht (irgonisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusN schrieb:
Hallo,

besitze eine Logitech S530 Tastatur-Maus-Kombination. Bei jedem Start ist die Geschwindigkeit der Maus sehr schnell, obwohl in den Systemeinstellungen der Balken an der ursprünglichen Position geblieben ist - anklicken des Balkens setzt das Tempo auf normale Geschwindigkeit zurück. Beim Logitech Control Center (Universal) gibt es keine Einstellungen dazu - hat jemand eine Idee um diese Prozedur zu umgehen?

Habe genau dasselbe Problem. Hoffe deshalb auch auf eine Antwort/Lösung...

zeitlos
 
Erneute Treiberinstallation wie der Logitech-Support empfiehlt löst das Problem nicht.
 
das Problem habe ich leider auch. wäre klasse, hätte jemand ein lösung!
 
angeblich wird das Problem gelöst wenn man die folgenden Dateien löscht:
Extension
LogitechUSBHIDevices.kext in /System/Library/Extensions

Daemon and Application
LCCDaemon in /Library/Application Support/Logitech

Device Manager
Preference Pane
Logitech Control Center.prefPane in /Library/PreferencePanes

dazu muss man allerdings als root eingeloggt sein. Anschließend Rechte reparieren, neustarten und dann den Control Center neuinstallieren. Funktioniert das bei jemandem - bei mir trat das Problem weiterhin auf auch wenn die Geschwindigkeit etwas weniger schnell war - aber trotzdem zu schnell.
 
Funktioniert es bei jemandem?
 
Moin,

hatte auch große Probleme mit der S530. So hat sie zum Beispiel bei jedem neuen anstecken alle Sondertaste und Funktionen vergessen und ließ sich nur durch einen Neustart zu einer vernünftigen Zusammenarbeit bewegen. Durch Zufall habe ich das Problem nun dadurch gelöst, dass ich einen USB Hub von Hama angeschlossen habe der über eine externe Stromversorgung verfügt. Damit läuft alles perfekt so wie es sein soll. Der Hub kostet ca. 10€ bei Saturn und man hat dann ja auch noch 3 weiter USB Ports :)

MFG Strothi
 
Danke für den Tipp. :)
 
Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem MacMini G4 1.2 Ghz unter Mac OS X 10.3.9! Bis jetzt aber noch keine Lösung... Ich dachte es liegt vielleicht am Mac, weil ich vorher mit meiner alten Logitech-Maus immer das Problem hatte, dass ich einmal nach dem Starten die Maus raus und wieder reinmachen musste, bis sie ging...

Ich werde demnächst mal Tiger installieren, mal sehen ob das Problem dann weiterhin besteht.
 
Ich benutze zurzeit Tiger - das Problem tritt trotzdem auf (10.4.7 Intel).
 
also ich hatte das problem an meinem PPC Mac Mini nicht, jetzt am Intel Mac Mini besteht jedoch das Problem, dass die Tastatur nie erkannt wird, muss immer erst die Knöppe drücken.
Der Typ vom Support will allerdings nicht glauben, dass es evtl. etwas mit dem Treiber im Bezug auf Intel Macs zu tun haben könnte...
An 10.4.7 liegt es jedenfalls nicht, geht auch unter 10.4.5 nicht.
Der Typ meint also es könnte ein Hardware defekt sein, allerdings glaube ich da nicht sooooo wirklich dran...


EDIT: heute hat er mir das hier gemailt:
wir haben ein neues Dokument in unseren FAQs, hier werden Möglichkeiten zur Überprüfung gezeigt, die ich Ihnen noch nicht genannt habe:
http://logitech-de-emea.custhelp.co...emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=4046 .
 
Hat niemand eine Lösung für das Problem - oder einen Script, der beim Start die Geschwindigkeit ändert?
 
Zurück
Oben Unten