Problem mit löschen einer Datei

I

Iki27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Programm das ich nicht mehr brauchte in den Papierkorb geschoben beim entlereen sagt der mir aber, dei Datei ... wird noch verwendet. Die Datei ... ist eine Teildatei aus dem Content.

Kann ich die irgendwie löschen? Neustart nützt auch nichts...

Danke euch
 
Schau mal ob die Datei im Hintergrund noch aktiv ist. Ich hatte das nur einmal und da hat ein Neustart geholfen ..
 
Schau mal in deinen Startobjekten nach, ob da ein Programm ist, was die Datei "braucht". (Über die Einstellungen bei den Benutzern)

Ansonsten kannst Du in der Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme) den Prozess manuell "killen", du solltest Dir aber sicher sein, den richtigen erwischt zu haben.

viel Glück

Lukas
 
ab ähnliches problem, habe eine gschütze datei die ich löschen möchte(habe die datei irgendwann mal selbst erstellt) in den papierkorb schieben geht nicht, wer kann mir helfen?
 
Was auch ab und zu funktioniert:

Die Datei ausm Papierkorb wieder rausnehmen.
Eine neue Datei mit genau dem selben Namen anlegen und in den Ordner mit der zu löschenden Datei legen -> Man wird gefragt, ob man ersetzen möchte.
Das dann bejahen und dann die Datei in den Papierkorb legen und löschen.

Vielleicht noch koppeln mit einem Umbenennen der Datei, dann sollte eigenlich alles klappen :)
 
Wenn ich mir sicher bin, daß die Datei definitiv nicht mehr benutzt wird, OS X aber immernoch der Meinung ist, daß ich sie benutze, wähle ich im Finder 'Papierkorb sicher entleeren'. Ich weiß nicht warum es dann geht, aber bisher hat es so immer geklappt. :)

Gruß, eiq
 
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Man könnte auch einen neuen Benutzer erstellen.
Bei dem legt man dann ein Verzeichniss an, für das der Benutzer, der die Datei nicht löschen kann, schreibrechte hat.
Da wird die Datei dann hineingeschoben (nicht kopiert).

Dann abmelden, mit dem neuen Benutzer anmelden (der dann ja das Programm, was die Datei benutzt nicht gestartet hat), und dann dort die Datei löschen...

Nur so als Idee :)
 
Finder > Papierkorb sicher entleeren ;)
 
Beim Leeren des Papierkorbs die [Wahltaste] halten.
 
Danke Leute, das mit dem Papierkorb sicher entfernen über den
Finder hat funktioniert....
Gruss Iki
 
Zurück
Oben Unten