Benutzerdefinierte Suche

Problem mit Linksys WAG54G

  1. ekira72

    ekira72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Linksys WAG54G erstanden, um auch mit meinem Powerbook ins Netz zu gehen.Alles angeschlossen und über Lan konfiguriert.....Zugangsdaten sind auch drin...WLan Verbindung zum Router steht auch, kann ihn vom Powerbook konfigurieren....bekomme aber keine Verbindung ins Internet...Fehlermeldung: Es kann keine PPPoE Verbindung hergestellt werden....Was merkwürdig ist, das im Eingabefeld des Passwortes, welches 8 Stellen hat, nach dem Speichern 12 Stellen erscheinen....als hätte er das Passwort nicht gespeichert......

    Danke für eure Antworten..
     
    ekira72, 24.05.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Welchen Provider benutzt du?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 25.05.2005
  3. ekira72

    ekira72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    T-Online....gab auch bisher keine Probleme, bin mit einem G4 seit langem im Netz...erst jetzt mit dem Linksys gibts keine Verbindung....DSL Anzeige geht nicht auf Grün, stattdessen Fehlermeldung !!!
     
    ekira72, 25.05.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Zugangsdaten hast du aber in folgender Form eingegeben:

    AnschlusskennungT-Online-Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de ??

    Wenn alles richtig eingegeben, Verbindung zum Modem über den WAN-Port korrekt verkabelt?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 25.05.2005
  5. ekira72

    ekira72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist alles richtig eingegeben...und verkabelt....
    aber wie gesagt....im Feld fürs Passwort, stehen nach meiner Eingabe(und speichern)
    mehr Zeichen als ich eingegeben habe.....Hat das was zu sagen ????
    Habe auch schon Cache gelöscht....
     
    ekira72, 25.05.2005
  6. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss wird dein passwort in eine kombination aus buchstaben und zahlen encrypted.

    leuchtet dein dsl modem grün. ist dsl aktiv, oder hat die telekom mal wieder schwierigkeiten.

    bei mir war das konfigurieren des linksys ein kinderspiel...
     
    elritmo, 25.05.2005
  7. ekira72

    ekira72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Modem ????? Ich habe den WAG54G direkt in den Splitter gesteckt....
    denke da ist ein Modem drin......aber von seitens der Telekom gibts kein Problem...wenn ich meine alte Konfiguration wieder einstecke,also DSL Modem in Splitter und von DSL Modem in Rechner gehts einwandfrei....
     
    ekira72, 25.05.2005
  8. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar, aber deshalb sollte trotzdem ein lämpchen das die dsl-verbindung anzeigt durchgehend grün leuchten, tuts das?
    Sind alles Verbindungen korrekt angeschlossen?
    wenn es in der alten konfig funktioniert müsstest du einfach nochmal den linksys resetten, alles neu einstellen, vielleicht hilft das ?!?

    good luck
     
    elritmo, 25.05.2005
  9. ekira72

    ekira72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab dich falsch verstanden...am WAG54G leuchtet DSL nicht grün....
    Reset und Rechner neu starten,alles ein und aus....habe ich schon so oft gemacht, das ich wohl bald neue Schalter brauche.....
     
    ekira72, 25.05.2005
  10. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    LOL, komisch, dann passt vielleicht was mit dem linksys nicht kopfkratz

    hab leider keinen rat mehr für dich, aber andere freaks hier sicher!

    ...
     
    elritmo, 25.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Linksys WAG54G
  1. TheManHimself
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    249
    Stargate
    04.06.2017
  2. minimann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    236
    Stargate
    12.03.2017
  3. silasbirk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.121
    silasbirk
    28.03.2016
  4. Der Ork
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.228
    silentscream
    16.08.2007
  5. taurec
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    507
Benutzerdefinierte Suche