Problem mit LaCie Firewire HD " F.A. Porsche Design"

J

jansens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
23
Hallo,

Ich habe mir die oben genannte Festplatte gekauft.

Die ersten Wochen war auch alles gut.
Seit ca. 2 Wochen läßt sich die HD jedoch nur noch nach mehrmaligem Ein/Aus schalten bzw. FW Kabel abziehen/anstecken mounten. ( d.h. Sie erscheint auf dem OS X Desktop.
Ich habe von Terminal/Console leider keine Ahnung...)

Ich habe mehrmals mit diversen Tools (OS X / OS 9 eigene Festplattendienstprogrammen; Diskwarrior) platte neu initialisiert/formatiert, zu reparieren versucht.
Leider blieb die unzuverläßigkeit erhalten.

Nach meinen Suchen im Netz etc. ist wohl ein LaCie eigener Controller verbaut, welcher laut Flashtool aber die aktuelle Firmware verwendet.

Ich konnte weder über Google etc. noch in diesem Forum ähnliche Berichte finden.

Ich hoffe, das hier noch jemand eine Idee hat wie man einer Lösung näher kommt.



Verwendete Systeme:

G4 Dual MDD

G3 Powerbook " Pismo "

Auf beide läuft die aktuelle Version von Panther.

G4 Dual MDD mit Os 9.22

Abgesehen von Diskwarrior ist nichts ähnliches inistalliert ( KEIN Norton etc.)


Vielen Dank schon mal,


jansens
 
Garantie in Anspruch nehmen?
 
Zurück
Oben Unten