Problem mit kopieren von Datei

H

haenu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem iBook befindet sich eine ISO Datei mit 4 GB Grösse,
die ich auf meine externe Festplatte kopieren möchte.
Nach ca. 3.5 GB bricht die Übertragung aber ab und folgende Fehlermeldung kommt zum Vorschein:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist
(Fehler - 1309).

Was kann ich da tun? Besten Dank für einen Hinweis...
 
Tja, 4GB oder etwas über 4GB?
Ich vermute die externe HDD ist in FAT32 formatiert?
FAT32 kann nicht mehr als 4GB/Datei.

Gruß
 
Versuch das mal im Terminal. Dann gibt es hoffentlich eine verwertbare Fehlermeldung.
 
BirdOfPrey schrieb:
Tja, 4GB oder etwas über 4GB?
Ich vermute die externe HDD ist in FAT32 formatiert?
FAT32 kann nicht mehr als 4GB/Datei.

Gruß

das isses, habs ganz vergessen,
dann muss ich mir wohl was einfallen lassen...
danke für den hinweis
 
Du könntest mit dem Kommando 'split' im Terminal die Datei (wie der Name des Kommandos schon sagt) splitten - z.B. in zwei Teile - und auf einem FAT Volume speichern.
Mit 'cat' fügst Du sie beim zurück Kopieren direkt wieder zusammen.
 
Zurück
Oben Unten