Problem mit Kontakt-Synchronisation über ICloud zw. Iphone 5 und IMac

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

Kontakte synchronisieren ist bis jetzt über ICloud problemlos gegangen. Seit einiger Zeit fehlen mir aber viele Kontakte auf dem Iphone 5. Habe schon alle Einstellungen überprüft, aber mir fällt nichts auf.
Interessanterweise hat er mir z.B. auch eine Vcard, die ich auf dem Iphone speichern wollte in ICloud geladen, aber zeigt diese auf meinen Handykontakten nicht an.

Kann mir da wer helfen?

mfg Amiks
 
Das Problem hatte ich heute auch.. Bei mir war auf dem Mac in der Kontakte App plötzlich nicht mehr iCloud als Satndard sondern lokal... Wieder auf iCloud geändert und es passt wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
war zwar Icloud bei mir als standard eingestellt (zumindest als ich die einstellungen geöffnet habe), aber jetzt funzt es wieder!
 
.......Kapiere das nicht! Heute in der Früh sind die Kontakte auf dem Iphone wieder verschwunden! Hat ICloud ein Eigenleben?
 
Hat ICloud ein Eigenleben?

Habe in meinem letzten Thema das Problem schon angesprochen - Obwohl ich alle Einstellungen richtig eingerichtet habe (zumindest in der Kontakt App am IMac, Push am Iphone etc.) habe ich an manchen Tagen die Kontakte laut ICloud synchronisiert und an manchen Tage fehlen mir am Iphone zahlreiche Kontakte!
Kapiere das nicht - hoffe da weiß irgendwer was hier schiefläuft.

lg Amiks
 
Ich habe das Problem auch. Vielleicht schon länger, aber heute ist es mir das erste Mal aufgefallen. Interessant ist, dass die Kontakte eigentlich da sind, aber nicht im Adressbuch auf dem iPhone angezeigt werden. Gehe ich aber z.B. in einen Chat mit dem verschwundenem Kontakt, und klicke oben auf die Schaltfläche "Kontakt" wird alles korrekt angezeigt. Füge ich den Kontakt zu den Favoriten hinzu, wird er dort angezeigt, aber sonst nirgends. Auch die Suche auf dem iPhone findet ihn nicht... :kopfkratz:
 
Habe heute das umgekehrte Problem gehabt:
Ich wollte da es handlicher ist und schneller geht Kontakte am iMac erstellen um sie dann am iPhone nutzen zu können und die Telefonate zu führen.
Nachdem das Übertragen zunächst nicht funktionierte habe ich gemerkt, dass unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Kontakte der Standardaccount nicht auf "iCloud" eingestellt war.
Als ich das änderte übertrug er die neuen Kontakte wieder.

Aber nun hakt es in der anderen Richtung weiterhin:
Habe im Urlaub neue Kontakte auf dem iPhone hinzugefügt die nun nicht mit dem iMac synchronisiert werden.

Weiß jemand von euch Rat?

MfG, der Kai


------

Edit:

Lösung gefunden:

am iPhone wie unter
http://iszene.com/thread-149946.html
vorgeschlagen iCloud (für Kontakte) aus und nach 5-10 Min. wieder eingeschaltet.
Die Kontakte sind nun wieder mit dem iMac synchron :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten