Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

M

MacMaren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
um die Reichweite zu erhöhen, habe ich o.g. Extender gekauft. Die mitgelieferte Konfigurations-CD ist nur für PCs. Daher soll ich das Gerät über http://192.168.0.30 konfigurieren.
Der Server findet aber die Seite nicht. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Vielen Dank.
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Hast du es über WLan oder über Lan probiert?
Bei mir steht der gleiche und da hat es mit Lan-Kabel sofort funktioniert. Musst aber aber eine passende IP-Adresse nehmen.
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Hallo Grobi,
ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen IP-Adressen Zeug. Was heißt es, du musstet die gleiche IP-Adresse nehmen? Musstest du die am Rechner ändern? Wie mache ich das? Bitte hab Geduld mit mir.

(Ich hab mich schließlich für einen Apple entschieden, da er eigentlich so kinderleicht zu bedienen ist).
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Mein Netzwerk hat die IP 199.104.0.1, bzw. der Rechner 199.104.0.2
Der Extender hat 192.168.0.30, daher schliesst Du das Netzwerkkabel an und öffnest Systemeinstellungen -> Netzwerk. Da klinkst Du Ethernet (integriert) und stellst die IP entsprechend ein. 192.168.0.1 oder so.
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Danke. Hab ich gemacht. Und nun?
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Jetzt gibst Du die Adresse des Extenders ein und konfigurierst das Ding.
Bist Du sicher das sie die letzte Ziffer eine 30 sein muss?
Also in meinem Handbuch steht das es eine 50 sein müsste, aber ich habe die Adresse des Extenders meinem Netzwerk angepasst. :)
Der Benutzername ist "Admin" und das Passwort ist leer. Solltest Du aber ändern. ;)

Schau mal hier: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptF...waaRp6zkvEz2onGQTo4oERpqmnfyia18YsenYaYWwG9Y=
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Die Seite kenn ich schon, trotzdem Danke. Ich kämpfe immer noch mit der IP-Adresse. Also, die 192.168.01 hab ich manuell so eingegeben, auf Anwenden geklickt, und dann versucht über Safari 192.168.0.30 aufzurufen. Die Seite wird nicht gefunden.

Könnten wir das vielleicht telefonisch durchgehen - schickst du mir per PN deine Nummer??
 
AW: Problem mit Konfiguration des Range Extenders D-Link DWL-G710

Lieber Grobi,

das hat nun wirklich fantastisch geklappt - kann ich dir irgendwie einen Orden oder so überreichen???

LG

Maren
 
Zurück
Oben Unten