Problem mit iTunes

Boris2401

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade das iTunes 4.8 runtergeladen und installiert.
Dann hab ich ein paar neue Songs gekauft. Als ich die Lieder anhören wollte, ist ne Meldung gekommen, dass ich mein Account aktivieren soll. Das hab ich dann gemacht. Und dann kamm folgende Meldung:

Sie können Accounts auf maximal 5 Computern aktivieren!
Sie müssen zuerst einen der anderen Accounts deaktivieren, um diesen Comuter akitvieren zu können!

Was ist das denn bitte für ein Scheiß??? Ich bin nur auf einem PC angemeldet! Nicht auf fünf!!! Jetzt kann ich nichtmal die Lieder die ich gekauft hab anhören!

Hat jemand ein Tip was ich jetzt machen soll? Ich hab mich dann ab- und wieder angemeldet, aber es kamm wieder die Meldung.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Boris
 
Hi!

vor 3 Tagen habe ich 4.8 installiert, und seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden und somit auch keine Lieder merh kaufen :(

Es kommt immer die Fehlermeldung

"Ihre Anfrage beim Music Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fahler ist aufgetreten (400). " :confused: :confused:

Der Support von Apple konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ist hier jemanden das selbe passiert??

gruß,
romano
 
Boris2401 schrieb:
Sie können Accounts auf maximal 5 Computern aktivieren!
Sie müssen zuerst einen der anderen Accounts deaktivieren, um diesen Comuter akitvieren zu können!



Boris

da du ein dosenuser bist nehme ich mal an das du deinen pc öfters neu installierst?! wenn das s o ist, hat du jedesmal vor einer neuen installation itunes vom musicstore abgemelde?? ich nehme an nein. wende dich an den link von post nr 2 das dauert ca 2tage dann gehts wieder
 
*hust*

weiß jemand vielleicht einen rat?
 
djmorris666 schrieb:
hast du schon versucht die preferences zu löschen? Rechte reparieren?

ciao

ja, gemacht - funktioniert immer noch nicht :mad: :mad:

das ist ja mal zum k** :eek:
 
romi0815 schrieb:
ja, gemacht - funktioniert immer noch nicht :mad: :mad:

das ist ja mal zum k** :eek:

dann fällt mir auch nicht mehr viel ein. Diesen Fehler hatte ich noch nie mit dem iTMS. Aber dass die Hotline auch nicht weiter weiß ist schon ein bisschen mager :(

ciao
 
romi0815 schrieb:
*hust*

weiß jemand vielleicht einen rat?

ist der gleich efehler wie bei de thread eröffner, hatte das auch mal einmal stad da was mit 5 computer und einmal ne fehlernummer glaube war 400 bin mir aber nicht sicher
 
habe soeben eine weitere mail an den support geschrieben...

:( :(
 
gibt es hier irgendeinen, wo das iTunes update funzt? (unter panther)
Habs runtergladen und will langsam wissen ob ich mich trauen soll es zu installieren, oder ob es wie Quicktime direkt in den Papierkorb wandert...
 
romi0815 schrieb:
*hust*

weiß jemand vielleicht einen rat?

Die 5 aktivierten Computer kann man zurücksetzen. iTunes -> Music Store -> Account-Button oben rechts -> Einloggen -> Neben "Computeraktivierungen" Button zum Zurücksetzen anklicken (sieht man bei mir grad nicht, der war aber da, als ich mal 5 Rechner voll hatte).
 
Fehler 400 hatte ich vor einem Monat auch schon mal, noch mit iTunes 4.7.
Ein Titel konnte nicht fertig geladen werden, aber 99 Cent hat er trotzdem gekostet.
Am nächsten Tag ein neuer Versuch - "Sie haben den Titel schon gekauft."
Der iTunes-Support versuchte zu helfen und schickte mir eine Mail, daß in 2 Wochen der Titel geladen werden könnte. (Ist mir bisher aber noch nicht geglückt.)
Dennoch sollte der Support in Anspruch genommen werden. Ich glaube nicht, daß es einen Selbsthilfetrick für diesen Fall hier geben kann. Da ist sicher etwas in der Nutzerregistrierung auf den Apple-Servern zu korrigieren.
 
Ich kann mich seit Version 4.8 auch nicht mehr anmelden (Fehler 5002). Hatte eigentlich gehofft, dass es ein temporäres Problem des Music Stores sei, nun glaube ich aber, dass das doch gravierender ist.

Finger weg von itunes 4.8., kann ich nur raten!!!

Das Update hat dazu geführt, dass ich itunes nicht mehr starten konnte. Also musste ich alles löschen und itunes von der apple Seite neu laden und installieren. Jetzt läuft es, aber es gab von Console eine Fehlermeldung:

2005-05-14 08:52:53.207 Installer[360] iPodDriverJag couldn't be installed because "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
2005-05-14 08:52:53.208 Installer[360] iPodDriverJag couldn't be installed because "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
2005-05-14 08:52:55.597 Installer[360] iPodDriverJag couldn't be installed because "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

muss mal sehen, ob ich meinen shuffle jetzt noch hier anschließen kann....
 
cossi schrieb:
gibt es hier irgendeinen, wo das iTunes update funzt? (unter panther)
Habs runtergladen und will langsam wissen ob ich mich trauen soll es zu installieren, oder ob es wie Quicktime direkt in den Papierkorb wandert...
Ja gibt es! Gekaufte Songs laufen. Gestern Songs gekauft und keine Probleme.
Auch keine Probleme beim Übertragen auf iPod mini.
 
So, habe nun die Lösung auf mein Problem:

Unter Safari -> Einstellungen -> Sicherheit -> Cookies anzeigen

alle .Apple-Cookies mit dem Namen s_vi.... löschen, dann klappts wieder.

da soll jemand mal drauf kommen ?!? :rolleyes:

gruß,
romano
 
@romi0815
Super Tipp, vielen vielen Dank!
Ich konnte nach dem Update auf 4.8 zwar in den Store, aber keine Titel mehr kaufen (Fehler 400). Jetzt funktioniert es wieder.

:)

In Zukunft sollte Apple aber wieder etwas mehr darauf achten, dass Updates reibungslos funktionieren. Bloß nicht schludern - sonst hat irgendwann jeder Angst vor Updates!
 
Zuletzt bearbeitet:
@romi:
DANKE! DANKE! DANKE!
Hatte die gleichen Probleme, aber auf DIE Lösung wäre ich nie allein gekommen!

Habe zwar auch schon iTMS Support genervt, aber das geschieht denen recht ;)
 
Danke auch von mir. Damit müsste jetzt ja ein Einkauf im Apple Store auch wieder möglich sein. Das ging nämlich auch nicht - zumindest nicht ausgerechnet mit Safari!
 
Zurück
Oben Unten