Problem mit iTunes Bibliothek

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Madhead, 19.01.2006.

  1. Madhead

    Madhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Hallo!
    Leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen bei meinem Probs mit iTunes.

    Folgendes: ich habe alle meine mp3's auf einer externen Platte, welche per Samba freigegeben ist. Nur leider dauert der Import einzelner Titel extrem lang (Minuten bei einigen Stücken). Die Datenrate beim kopieren liegt bei ca. 2mb/Min, dh. an dem kanns nicht liegen. Wenn ich die Platte per USB ansteck, gibts keine Probleme.

    Meine Frage an Euch:
    kennt jemand das Problem und weiss evtl. Rat?

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Bibliothek zu erstellen, wenn die Platte an USB hängt und dann den Bezugspfad in der Bibliothek zu ändern. Dh. gibt ein Tool/Skript welches mit von einer bestehenden Bibliothek den Bezugspfad ändern kann?

    Besten Dank schonmal,
    lg
    Madhead
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Na wenn das wirklich so ist wie du scheibst dann hast du doch schon den Grund.

    Alsoo 2MB/min das ist voll lahm kein wunder das der import lange dauert.
    Aber BTW wenn du die Stücke doch auf einer externen Platte liegen hast willst du die dann wirklich in deine iTunes Bibliothek kopieren ? Oder hast du den entsprechenden Haken entfernt.

    LG Worf
     
  3. Madhead

    Madhead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    schon klar, dass das lahm is, aber er braucht 5-10 minuten für einige titel, welche nur 4-5mb gross sind. da liegts wohl nicht an der datenrate schätz ich mal.

    genau, ich kopiere die files nicht, sondern lass nur die bibliothek erstellen. der haken is entsprechend gesetzt.

    lg
    Madhead
     
  4. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    2 MB die Minute
    Ein Lied 4-5 MB
    -> 2 Minuten pro Lied, wobei es bei dir noch länger ist :)

    Hast du die Haken wie bei dem Bild gesetzt?

    lg Mario
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen