Problem mit iTunes Bibliothek

M

Madhead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen bei meinem Probs mit iTunes.

Folgendes: ich habe alle meine mp3's auf einer externen Platte, welche per Samba freigegeben ist. Nur leider dauert der Import einzelner Titel extrem lang (Minuten bei einigen Stücken). Die Datenrate beim kopieren liegt bei ca. 2mb/Min, dh. an dem kanns nicht liegen. Wenn ich die Platte per USB ansteck, gibts keine Probleme.

Meine Frage an Euch:
kennt jemand das Problem und weiss evtl. Rat?

Eine andere Möglichkeit wäre, die Bibliothek zu erstellen, wenn die Platte an USB hängt und dann den Bezugspfad in der Bibliothek zu ändern. Dh. gibt ein Tool/Skript welches mit von einer bestehenden Bibliothek den Bezugspfad ändern kann?

Besten Dank schonmal,
lg
Madhead
 
Madhead schrieb:
Hallo!
Nur leider dauert der Import einzelner Titel extrem lang (Minuten bei einigen Stücken). Die Datenrate beim kopieren liegt bei ca. 2mb/Min, dh. an dem kanns nicht liegen. Wenn ich die Platte per USB ansteck, gibts keine Probleme.

Na wenn das wirklich so ist wie du scheibst dann hast du doch schon den Grund.

Alsoo 2MB/min das ist voll lahm kein wunder das der import lange dauert.
Aber BTW wenn du die Stücke doch auf einer externen Platte liegen hast willst du die dann wirklich in deine iTunes Bibliothek kopieren ? Oder hast du den entsprechenden Haken entfernt.

LG Worf
 
worf schrieb:
Na wenn das wirklich so ist wie du scheibst dann hast du doch schon den Grund.

Alsoo 2MB/min das ist voll lahm kein wunder das der import lange dauert.
Aber BTW wenn du die Stücke doch auf einer externen Platte liegen hast willst du die dann wirklich in deine iTunes Bibliothek kopieren ? Oder hast du den entsprechenden Haken entfernt.

LG Worf

schon klar, dass das lahm is, aber er braucht 5-10 minuten für einige titel, welche nur 4-5mb gross sind. da liegts wohl nicht an der datenrate schätz ich mal.

genau, ich kopiere die files nicht, sondern lass nur die bibliothek erstellen. der haken is entsprechend gesetzt.

lg
Madhead
 
2 MB die Minute
Ein Lied 4-5 MB
-> 2 Minuten pro Lied, wobei es bei dir noch länger ist :)

Hast du die Haken wie bei dem Bild gesetzt?

lg Mario
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    20,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten