Problem mit iPod nano

Fagoettin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich hab mir vor ein paar tagen einen ipod nano (zweite generation) gekauft. Aber ich kann den Akku nicht aufladen, das geht nur während der Computer neue Musik auf den ipod macht. In der Docking Station wird er auch nicht geladen, mein anderer iPod (Mini) schon. UNd mit dem Netzwerkadapter ist es dasselbe.
Ist das jetzt normal oder muss ich mir sorgen machen?

Danke schonmal für alle die versuchen zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Tatsache her ist das nicht normal. Woran machst du denn fest das er nur beim Musikaufspielen geladen wird, und nicht schon vorher oder danach. Du meintest vermutlich Netzadapter. Dort wird er auch nicht geladen. Also das Batteriesymbol zeigt keinen Blitz?

-----

Fagoettin ? Fa = http://www.fa.com/deutsch/ ?
 
Also während Musik draufgeladen wird, zeigt das Batteriesymbol einen Blitz und danach nicht mehr... Ich hab das Problem aber gelöst. Jetzt funktioniert das und der ipod kann über Pc geladen werden. Wenn ich in itunes die Einstellung "iTunes öffnen wenn iPod angeschlossen" ankreuze klappt nicht, jetzt hab ich das ausgeschaltet und es geht.
Aber wieso wird der nicht in der Docking Station geladen?
Ich meinte so ein Teil für an die normale Steckdose.
 
du musst ihn nach dem syncronisieren einfach auswerfen aber am kabel hängen lassen dan gehts...
gruß p.
 
Ne, das ging nicht, dann hat der sofort aufgehört zu laden. Aber jetzt gehts ja... Trotzdem danke für eure Hilfe!v:)
 
Fagoettin schrieb:
Ne, das ging nicht, dann hat der sofort aufgehört zu laden. Aber jetzt gehts ja... Trotzdem danke für eure Hilfe!v:)

Also wenn er am Netzadapter nicht lädt, würde ich erstmal einen Reset versuchen. Ansonsten könnte noch der Netzadapter defekt sein.
 
Also mein anderer iPod, ein iPod mini, der wird ja mit dem Adapter geladen und auch mit der Docking Station. Aber der nano nicht... Woran das liegt weiß ich auch nicht...
 
Wenn du ihn an den Netzadapter anschließt und ihn dann ausschaltest, wird dir dann auf dem Display eine Batterie angezeigt oder bleibt es ausgeschalten?
 
Da wird dann gar nix angezeigt... Der is dann einfach aus... Das wundert mich ja auch... Obwohl der Adapter und die Docking Station für ALLE iPods sein sollen... Aber ich hab mir jetzt ein Adapter nur für den neuen nano bestellt, damit sollte das dann auf jeden Fall klappen.
 
Zurück
Oben Unten