Problem mit iPad

H

Harry01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein iPad ist einige Jahre alt und wenn ich Text eingebe, egal ob mit einen Touchpen oder mit dem Finger, dann werden die eingegebenen Zeichen nicht gleich alle angenommen. Manchmal muss ich einen Buchstaben sogar drei- oder viermal eingeben, bis er angenommen wird. Für diesen kurzen Text benötigte ich z. B. ca. 10 Minuten. Woran liegt das? Kann man dagegen etwas machen oder muss ich einen neun iPad kaufen?

Viele Grüße

Harry
 
Welches iPad-Modell mit welcher iOS-Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das ist bei meinem alten iPad2 genau so. Welches hast Du denn?
Du kannst auch mal einen Hard Reset versuchen. Keine Angst. Da gehen keine Daten verloren.
Mach im eingeschalteten Zustand mal folgendes:
Drücke den Hombutton und die Einschalttaste gleichzeitig und halte sie gedrückt.
Warte nun mit gedrückten Tasten bis das iPad aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst die beiden Tasten los lassen.
Wenn es dann nicht besser wird ist es wohl Zeit ein neues iPad zu kaufen.
Aber auch das ist etwas worüber man sich freuen kann. :D
 
Einfach Altersschwäche.
 
Du kannst auch mal einen Hard Reset versuchen. Keine Angst. Da gehen keine Daten verloren.
Nicht ganz korrekt... bei einem Hard Reset wird es zurückgesetzt, Daten weg. Was du meinst, ist der Soft Reset, Daten bleiben erhalten.

Vorgehensweise bei einem Soft Reset ist korrekt...
Drücke den Hombutton und die Einschalttaste gleichzeitig und halte sie gedrückt.
Warte nun mit gedrückten Tasten bis das iPad aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst die beiden Tasten los lassen.

Ob Hard oder Soft... darüber streiten sich die Geister. ;)
 
Egal. Ich kenne es nur unter dieser Bezeichnung. :D
 
Danke für eure Beiträge, ich habe mir schon ein neues iPad bestellt.
Gruß
Harry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Ältere Menschen trinken oft zu wenig.

Ich habe durchaus beobachtet, dass dann Probleme mit Touchscreens auftreten können.

Schnelltest: Haut an der Oberseite Unterarm mit Daumen und Zeigefinger anheben. Ist der Körper dehydriert, dauert es länger, bis die Haut sich wieder strafft.
 
Da ist hier nicht das Problem.
 
Zurück
Oben Unten