Problem mit Internetzugang

s_amalli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
habe seit ein paar monaten einen imac und mache langsam meine ersten gehversuche.
das problem was ich aktuell habe,ist dass ich mit meinem imac nicht ins internet komme. ich besitze einen dsl-router (speedport) und versuch mittels wlan ins internet zu kommen.
die konfiguration an dem router ist so weit in ordnung,dass ich mit deinem notebook (betriebssystem windows) wiresless surfen kann, während mit meinem imac nicht.
beim aufrufen des netzwerk-status gibt dieser mir grünes licht für Airport/-einstellungen, Netzwekeinstellungen und ISP an, für Internet und Server jedoch nicht. mit ethernet übrigens dasgleiche.
unter systemeinstellungen --> netzwerk (automatisch, Netzwerk-Status) habe ich grünes licht.
wenn ich die internetverbindung öffne zeigt dieser mir mein netzwerk an, aber keine ID der Basisstation. hat es möglicherweise was damit zu tun und wenn ja, was muß ich ändern?
oder muß ich unter netzwerk (umgebung:automatisch,anzeigen airport) unter TCP/ID statt DHCP was manuell eintragen?
vielleicht kann mir jemand aus der patsche helfen :)
 
Bei der Lösung kann ich nicht direkt helfen. Ich kann dir aber sagen, dass es hier hier viele User gibt, die mit einem Speedport Probleme haben.
 
Hallo s_amalli!
Wenn Du einen Router hast, musst Du in Netzwerk keine ISP-Daten eintragen, denn die Verbindung baut ja der Router auf... die korrekte Verbindung bei einem Router muss m.E. nicht mit PPPoE aufgebaut werden, sondern über Apple Talk...
 
Zurück
Oben Unten