Problem mit Internetzugang (Chello)

um nur noch mal sicher zu gehen, bei dir zuhause klappt es über ethernet?

viele grüsse
 
@ jululb:

Hab deine Frage nicht recht verstanden.:kopfkratz: Ob ich über ethernet mit dem MacBook ins WWW komme?
 
ja, bzw die routerkonfig aufrufen kannst. das meinte ich
 
Ich habe den Router auf meinem Macbook konfiguriert. Bei MAC-Adressen bin ich auf Block gegangen, sodass unten stant: all addresses accepted

mfG el philo
 
ein versuch ist es wert. geh noch mal mit dem ethernet-kabel auf den router und gib die mac-adresse des macbook und deines pc direkt ein.

viele grüsse
 
ok, sobald ich fertig bin melde ich mich...

mfg philo
 
Vergessts mal meine letzten Posts. Ich dachte die Ethernetverbindung zum Router klappt nicht! Hab gerade erst bemerkt, dass es um Airport geht. Da gibts natürlich viel mehr Fehlerquellen die eine Verbindung verhindern. Sorry, beim nächsten Mal schau ich genauer hin... :(

MfG, juniorclub.
 
So, fertig. Geht trotzdem nicht, nur PC, aber nicht mein MacBook. Was hätte ich bei TCP/IP falsch einstellen können? Geht es im Normalfall mit "auto. Einstellungen", oder muss ich die ganze Adresse selber eintippen?

mfg philo
 
airport soll sich natürlich automatisch verbinden, tcp/ip auf dhcp stellen. dann sollte dein macbook unter normalen umständen den router finden.

viele grüsse
 
Also ist höchstwahrscheinlich der Router schuld daran, dass ich mit meinem MB nicht verbinden kann?

mfg philo
 
el philo schrieb:
Also ist höchstwahrscheinlich der Router schuld daran, dass ich mit meinem MB nicht verbinden kann?
Nein. Mittlerweile geh ich davon aus, dass es einfach an deiner Konfiguration scheitert. Hast du keinen Bekannten der sich ein bisschen damit auskennt und mal bei dir vorbeikommen kann um dir das einzustellen?

MfG, juniorclub.
 
@ juniorclub:

Wie soll ich es bitte geschafft haben, den Router für meinen PC richtig, aber fürs MB falsch zu konfigurieren? Ein paar Freunde werden schon helfen, dauert halt bis die kommen...

mfg philo
 
el philo schrieb:
@ juniorclub: Wie soll ich es bitte geschafft haben, den Router für meinen PC richtig, aber fürs MB falsch zu konfigurieren?
Wenn ich das wüsste hätten wir das Problem sicher schon gelöst... ;)

Ich hab mir nun schnell mal alle deine Posts durchgesehen und das ist alles so konfus und durcheinander. Da hat sich sicher irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Ich bin mir sicher wenn wir gemeinsam an deinem Rechner sitzen würden wären wir schon lange online via Airport.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
wenn wir gemeinsam an deinem Rechner sitzen würden wären wir schon lange online via Airport.


seh ich auch so. hier kommen tatsächlich hardware, software und user zusammen. ein kleiner fehler und es klappt nicht.

viele grüsse
 
Man muss aber sagen, dass ich mich jetzt schon weit besser auskenne als am "Anfang".
Werd mich wieder melden, falls meine Freunde es auch nicht schaffen, was hoffentlich nicht der Fall ist...

mfg philo
 
Zurück
Oben Unten