Problem mit Internetverbindung

F

Falco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

habe seit gestern folgendes Problem.
Ich wollte mit meinem Router Siemens Gigaset SE 515 DSL wie immer ins internet,
aber die DSL Lampe leuchtete kurz und dann ging sie aus. Das wiederholt sich
ständig und eine Verbindung mit dem Internet kommt so nicht zustande.
Ich habe dann bei der Telekom angerufen und meine Leitung wurde überprüft.
Komischerweise funktioniert das Internet in dem Moment wenn ich telefoniere.
Lege ich den Hörer auf, dann ist auch die Internetverbindung weg. Der Telekom
Mitarbeiter riet mir, den Splitter auszutauschen. Die Leitung ist in Ordnung.
Habe mir dann einen neuen Splitter besorgt, aber das Problem ist geblieben.
Kann das nun auch am Router liegen ? Habe das Teil zwischendurch mal resettet
aber auch das hilft nicht.

Kann mir da jemand einen Rat geben ?
 
Warum 2x der gleiche Thread?
 
habe es versehentlich in einem falschen Bereich gebracht. Hier ist es wohl richtiger.
 
Dann noch mal:
Tausch mal den Router aus.
 
Dazu müsste ich mir ja dann doch einen neuen kaufen und das wollte ich eigentlich vermeiden. Der nächste Händler ist hier nicht gerade um die Ecke.
Bevor ich das mache gibt es da vielleicht noch andere Optionen ?
 
gibt es da nicht irgendwo die Möglichkeit , z. B. die Hardware zu testen oder so? Hat das OSX da nicht irgendwo so eine Funktion oder bringt das nichts ?
 
Nein, teste einen neuen Router und basta.
Sonst kann man nur ziellos herum raten...
 
Na dann muss ich mich wohl doch gleich ins Auto schmeißen :eek:

Hoffentlich bringt es was. Werde mich dann noch mal melden.

Danke.
 
Steht der Router auf "Dauer Online" oder ist auch hier eine Zwangstrennung nach X Minuten?

Viele Router stehen leider nicht auf "Dauer Online", "dauerhaft online" etc. und verursachen damit unangenehme Nebeneffekte. Nutzer fluchen bsp über das Gerät oder den Internetprovider :D
 
Danke für den Tipp aber das war nicht das Problem.


Habe nun doch nen neuen Router und das Thema ist zum Glück erledigt.
Das Ding war auch schon ziemlich alt.


Danke noch mal an alle.
 
Zurück
Oben Unten