problem mit internetverbindung mit imac g5

A

andiM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

habe neuen imac g5 gekauft und noch keine apple erfahrung. wohne in einer wg mit 2 pc´s, bei denen die verbindung mit dem internet funktioniert. haben dsl router und einen switch.
wenn einer meiner mitbewohner allerdings die verbindung zum internet mit seinem pc herstellt komme ich auch ins internet, aber sonst nicht.

woran kann das liegen?
was muss ich denn alles unter systemeinstellungen (netzwerk) einrichten?

Danke für eure hilfe.
AndiM
 
es wäre interessant, ob dein mac die netzwerkeinstellungen von dem router erhaelt, sprich dhcp, oder ob ihr die einstellungen selbst vorgenommen habt. wie dem auch sei, eine moeglichkeit waere, die eingestellte default-route bzw. die eingestellte ip des routers am mac ist falsch.
dazu schaust du mal unter systemeinstellung-netzwerk-netzwerkkarte-tcp/ip und ueberpruefst, ob die ip unter "router:" mit der des routers uebereinstimmt.
wenn die passt, dann mach mal bitte noch genauere angaben ueber euer netzwerk (ip der rechner, nameserver, router, statisch oder dhcp)
 
die router ip seh ich beim pc auch. ip-adresse ist eine höher als beim pc, die haben sich automatisch eingestellt, als der router online war und wir den assistenten aufgerufen haben.
das problem, das wir noch haben, ist dass wir wahrscheinlich irgendwo ein kennwort eingeben müssen, damit der router weiß das wir uns einloggen wollen.
in dem feld "dns server" steht nichts, auch unter "domain namen" nicht, muss ich da etwas eingeben?
 
Zurück
Oben Unten