Problem mit Internet

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
hallo,
gestern hab ich mir wlan eingerichtet.
ich hab einen tonlineanschluss und hab an das dsl-modem einen netgear router drangehängt. funzt auch alles super.
...nur meine mutter und meinbruder kommen nicht mehr über ethernet ins netz.
hat jmd ne ahnung, woran das liegen kann?
danke,

manolo.
 
hat keiner ne hilfe?
 
Hängen deine Mutter und Bruder auch am Netgear, jeder einen Computer?
 
ja, also es ist so, dass ich per wlan rein geh und meine mum und mein bruder über das kabel über den netgearrouter reingehen...
ich hab auch automatische ip vergabe eingestellt.
 
bekommen sie auch eine ip zugewiesen?
 
ich weiß nicht. es ist so, dass erst gar keine verbindung aufgebaut wird. und das, wo ich (auch mit kabel) keine probleme hab reinzugehen.
es heißt, dass die kabel eventuell nicht richtig eingesteckt sind. aber das kann ja dann nicht sein...
 
mac adresse ??
 
gib mal bei den computern bei denen es nicht geht im terminal (findest du unter dienstprogramme) ifconfig ein und poste die ausgabe.
 
wie mac adresse? ob ich die festgelegt hab für bestimmte computer? ne, hab ich nicht. auch schon geschaut..
 
ich mach das mal schnell mi ifconfig. nur sind das ja pcs. geht das da auch? einfach in "ausführen" eingeben?
 
ausführen -> cmd eingeben dann enter -> ipconfig
sind die ip-adressen bei den pcs ev. fest bzw. manuell konfiguriert?
 
hm, ich schau mal schnell. w8
 
also das ist komisch.
jetzt bin ich aufeinmal auf meinem anderen pc ins internet (per kabel) und es hat geklappt. allerdings kam da von norton eine meldung, dass ein neues netzwerk entdeckt worden wär. und dann hab ich da auch "privat" gemacht und es ging. allerdings konnte ich da nur mit firefox rein. iexplorer hat die verbindung nicht aufgebaut.
was zum teufel kann das denn sein?
 
ich weiß jetzt, worans liegt.
ich kann nicht mit dem t-online startcenter ins internet gehen.
ich hab bei iexplorer auf "keine verbindung" gestellt und ich kann über ie rein.

allerdings hab ich das problem, dass meine mutter mit dem startcenter von t-online rein will. (auch wegen ihren mails)
gibt es keine lösung, auch mit t-online startcenter reinzugehen?
 
Zurück
Oben Unten