Problem mit interne lautsprecher !

M

Macforfun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hy
mein problem lautet wie folgt:

wenn ich mein headset anstecke hört man alles klar und deutlich !
aber wenn ich das headset austecke kommt ein rotes licht aus diesem loch (kopfhöhrerloch)

und es kommt kein ton aus den internen lautsprechern. und wenn ich lauter und leiser schalten versuche kommt zwar die lautstärkenanzeige aber mit einem verbotszeichen unten rum. was könnte das sein ?
bitte helft mir !

system:
Modellname: MacBook 13zoll
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
Typ: Monitor
VRAM (gesamt): 256 MB

wissenswertes über Audio:

Intel High Definition Audio:

Geräte-ID: 0x10DECB79
Audio-ID: 63
Verfügbare Geräte:
Kopfhörer:
Verbindung: Combo
Line-In:
Verbindung: Combo
Lautsprecher:
Verbindung: Intern
Internes Mikrofon:
Verbindung: Intern
Externes Mikrofon:
Verbindung: 3,5mm-Buchse
S/P-DIF-Ausgang:
Verbindung: Combo
S/P-DIF-Eingang:
Verbindung: Combo



mfg
 
Dann hast du wohl einen Wackelkontakt der Buchse und es ist der digitale Ausgang aktiviert.
Was steht unter Systemsteuerung - Ton - Ausgabe?
Digitaler Ausgang/ Ausgang (integriert): Einstellungen für das Gerät - das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung?
 
ganz genau das steht dort ! ist es was schlimmes ?
wie behebe ich den schaden ?? ist ein treiber falsch installiert ?
sry für die vielen fragen ;D

mfg
 
Dürfte eher ein mechanisches Problem sein.
Ohne Garantie wird das dann eher teuer.
 
Hallo,
genau das hatte ich auch, mit etwas wackeln in der Buchse (mit dem Stecker oder noch dünneren Spitze) war das Problem beseitigt.
Ist aber ein bekanntes Problem.

Gruß Klaus
 
danke für die antworten!
werde mich gleich beim support melden...

mfg

aber das problem hab ich bekommen wie ich ein ipod headset eingesteckt habe !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google oder die sufu ist dein freund... ;-)

fast jeden tag schildert einer genau das problem..
guck mal hier..
https://www.macuser.de/forum/f10/sound-weg-beim-499753/

dein mac denkt nur es wäre ein mini toslink kabel eingesteckt und aktiviert deshalb den optisch/digitalen ausgang..

manche haben es wie schon gesagt mit mehrfachhem "ein-und ausstecken" behoben..
 
das funktioniert einfach nicht ! ich hab schon ein und aus gesteckt ... mindestens 10 mal !
es leuchtet immer noch rot ! ich hab pram resetet ... rumgestochert ! nichts hilft -.-

mfg
 
Dann die Garantie in Anspruch nehmen.
 
pram reset wird da wahrscheinlich auch nicht viel helfen, da es in den meisten fällen ein "mechanisches" problem ist...

es ist quasi ein häkchen in der buchse "eingedrückt" dadurch denk dein mac ("erkennt") das ein stecker drin sein müsste, da aber nichts aus metall eingesteckt ist was eine leitende verbindung wäre signaliesiert das ihm das es ein toslink stecker sein muss (aus plastik)...

probiers mal mit etwas kleinerem (vorsichtig!) sonst wird wohl ein gang zum ASP fällig sein :hum:

edit fragt sich obs verständlich war ;)
 
Alles Quatsch, rufe Systemsteuerung auf. Probiere mit Headset oder ohne. Hatte das selbe Problem. Das funzt wieder. Mir hat mann gesagt: Das wird aber teuer. Hehe, alles wieder normal. Ich sag nur Geldmacherei.
 
hy
mein problem lautet wie folgt:

wenn ich mein headset anstecke hört man alles klar und deutlich !
aber wenn ich das headset austecke kommt ein rotes licht aus diesem loch (kopfhöhrerloch)

und es kommt kein ton aus den internen lautsprechern. und wenn ich lauter und leiser schalten versuche kommt zwar die lautstärkenanzeige aber mit einem verbotszeichen unten rum. was könnte das sein ?
bitte helft mir !

system:
Modellname: MacBook 13zoll
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
Typ: Monitor
VRAM (gesamt): 256 MB

wissenswertes über Audio:

Intel High Definition Audio:

Geräte-ID: 0x10DECB79
Audio-ID: 63
Verfügbare Geräte:
Kopfhörer:
Verbindung: Combo
Line-In:
Verbindung: Combo
Lautsprecher:
Verbindung: Intern
Internes Mikrofon:
Verbindung: Intern
Externes Mikrofon:
Verbindung: 3,5mm-Buchse
S/P-DIF-Ausgang:
Verbindung: Combo
S/P-DIF-Eingang:
Verbindung: Combo



mfg

Ich habe ein anders Gerät aber egal. Das musst Du probieren mit Systemsteuerung öffnen. mal mit oder ohne Headset. Einfach testen wird alles gut!
 
Ich habe ein anders Gerät aber egal. Das musst Du probieren mit Systemsteuerung öffnen. mal mit oder ohne Headset. Einfach testen wird alles gut!

Du scheinst aber nicht begriffen zu haben, woran es liegt.
Es ist ein mechanisches Problem. Da kann er mit der Systemeinstellung nichts machen. (Solltest du diese mit "Systemsteuerung" meinen. Denn diese gibt es unter OS X nicht)
Spreche aus Erfahrung, nicht andere zu ärgern.
Ebenso. Es ist – wie oben bereits gesagt – ein mechanisches Problem. Begründung wurde schon geliefert.
 
Ich glaube, das Du selber das Problem nicht gehabt hast. Ich schon. Und es wurde mir aus diesem Forum geholfen. Es waren nette Vorschläge die mir nicht geholfen haben aber nach paar versuchen mit Headset einstecken mit Systemsteuereung öffnen und auch nicht. Egal. Mein Problem ist gelöst. Wollte nur helfen.
 
Die Lösung deines damaligen Problems hat aber nichts mit dem Öffnen der System Einstellungen zu tun. Es hat mit dem mehrmaligen Ein- und Ausstecken der Klinke zu tun.
 
Hey, sehe gerade Du hast ja über 5500 Beiträge:clap: Hast Du noch nie von so einem Problem gehört??
 
Hey, sehe gerade Du hast ja über 5500 Beiträge:clap: Hast Du noch nie von so einem Problrm gehört??

Was hat das mit der Anzahl der Beiträge zu tun?
Und von was für einem Problem sprichst du?

Das Problem des TE ist, dass sein Audioausgang nicht funktioniert, da fälschlicherweise der digitale Ausgang aktiviert ist. Dies wird eben durch das rote Lämpchen dargestellt.

Grund für das Problem ist, dass eine mechanische Komponente im Ausgang nicht korrekt funktioniert.

Eine Lösungsmöglichkeit ist durch mechanisches Einwirken (Ein- und Ausstecken) diese Fehlblockade zu lösen. Das aber funktioniert ja beim TE nicht.

Und jetzt kommst du an und willst ihm weismachen, wir reden nur Quatsch und du wüsstest es besser. Zumal das Argument "Geldmache" nicht passt, da es sich um einen Garantiefall handelt.
 
Hey, sehe gerade Du hast ja über 5500 Beiträge:clap: Hast Du noch nie von so einem Problrm gehört??

sry dsa ich mich hier einmische in euer eig relativ lustiges "streitgespräch" obwohl es schon traurig ist..

aber was willst du mit deiner aussage sagen?
man.. hat sicherlich schon von diesem problem gehört sonst hätte er wohl sicherlich nicht einfach als ersten seinen senf dazu gegeben wie viele andere leute..

und ich muss mich ihm anschließen du hast selbst gesagt du hast es mehrfach mit und ausgestecktem headset versucht.. dadrch unwissentlich quasie schon unabsichtlich/versehentlich das "häkchen" wieder in die richtige stellung gebracht..

so da es schon genug andere threads zu diesem thema gibt und es hier nur noch in off-topic hinausgleitet kann man hier eig dicht machen ..
schönen abend noch und en guten rutsch :)
 
Zurück
Oben Unten