Problem mit Inhaltsverzeichnis unter Word V.x

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch!

Hab ein hoffentlich einfach zu behebendes Problem mit MS Word V.x, nämlich:
Seit neuestem werden "dynamisch erstellte" Elemente in einem Dokument nicht mehr richtig angezeigt.

Beispiel:
Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis einfüge, wird das nicht mehr in WYSIWYG angezeigt. Statt dessen sehe ich nur einen seltsamen Tag: {TOC \o "1-3"}.
Statt der Seitenanzahl wird bloß noch {page} angezeigt.

Wenn ich diese Tags in diese Tags in die Zwischenablage kopiere und z.B. in irgendeinen Editor paste, dann wird erst der eigentliche Inhhalt angezeigt.
Auch der Ausdruck des Dokumentes macht keine Probleme. Statt dieser Tags wird schön brav das Inhaltsverzeichhnis und die Seitennamen ausgedruckt.

Schätze, das wird irgendeine Einstellung bei der Ansicht sein, die ich verhunzt habe. Bloß komm ich nicht dahnter, wie ich das wieder auf "normal" bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich kann das hier nur mit Office 2004 prüfen, der Unterschied zur v.X sollte allerdings kaum der Rede wert sein:

Prüfe doch einmal deine Einstellungen:

Im Menü "WORD"
--> "Einstellungen" auswählen
--> Links in dem Fenster "Ansicht" wählen
--> "Feldfunktionen" angekreuzt? Wenn ja, dann den Haken dort entfernen.

Nun müsste alles wieder in "normaler" Ansicht dargestellt werden.

Grüße nach Wien

Flieger
 
Perfekt! Problem gelöst!
Herzlichen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten